Fazit
Wanted: Dead ist ein bisschen wie der viel zitierte Unfall, bei dem man wider besseres Wissen kaum wegschauen kann. Es ist aber auch nicht “so schlecht, dass es schon wieder gut ist” – sondern ein monotoner Mix aus Hauen und Schießen mit antiquiertem Leveldesign, schwachem Balancing, albernen (End-) Gegnern und einem altmodisch-nervigem Speichersystem. In spielerischer Hinsicht gibt es kaum Argumente, sich von einem Checkpoint zum nächsten zu quälen – das Nahkampfsystem geht bestenfalls noch gerade so in Ordnung, ist aber letztlich viel zu gleichförmig. Dazu gesellen sich eine nicht existente Feind-KI, ein völlig deplatziertes Spawn-Verhalten und die vergeigte Third-Person-Shootermechanik. Wer auf trashige Stories, kantige Videospiel-Charaktere sowie schräge Minigames steht und gelegentliche Slowdows abkann, der darf vielleicht einen Blick riskieren – nur sollte man dann auch bitte bis zum 99-Luftballons-Karaoke durchhalten. Ob euch diese Sternstunde des modernen Telespiels allerdings den Kaufpreis wert ist, das müsst ihr schon selbst wissen…Wertung
Unterdurchschnittlich von A bis Z: Trashige Action-Mischung aus Katana-Kampf und Ballern –Technik und Spielmechanik unterbieten moderne Standards.
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Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Das Wii U Gemetzel ist zwar wesentlich spaßiger, trotzdem ein immer noch erfrischend altmodisches Machwerk. Rockt ordentlichst! Und schön weird...
Gibt ja immer versch. subjektiven Eindrücke und vieles kann man gut erklären. Und ich hatte auch echt Bock auf das Teil - aber das ist in vielerlei Sicht so verkorkst. Eike hier hat auch 1,2 Stunden gespielt und zwischen Lachflash und grober Wut war vieles dabei, nur kein Spielspaß.
Ich würde warten bis es billiger ist.