Fazit
ViSP beweist, welch coole Ideen bei einem Game-Jam im Rahmen eines Spieldesign-Studiengangs entstehen können: Das daraus entstandene Puzzlespiel unter Zeitdruck bietet eines der spannendsten und schweißtreibendsten Konzepte, die es derzeit in VR gibt! Das Endergebnis wirkt mit seinem geringem Umfang und der schlichten Präsentation zwar arg minimalistisch, doch die Kernmechanik überzeugt und passt unheimlich gut zu kleinen bis mittleren Roomscale-Spielflächen! Schnell hat man die Steuerung verinnerlicht und versinkt völlig im Bau-Wahn: Hier noch schnell ein paar Docks und Kanonen platzieren, dort noch in letzter Sekunde einen Schutzwall vor die Bombe ziehen. Und irgendwann erreicht man mit den blockigen Ausläufern des Raumhafens endlich das letzte Monument – halleluja!Wertung
HTCV
HTCV
Minimalistisch aber packend und ideal auf Roomscale-VR zugeschnitten!
Rift
Rift
Minimalistisch aber packend und ideal auf Roomscale-VR zugeschnitten!
VR
VR
Minimalistisch aber packend und ideal auf Roomscale-VR zugeschnitten!
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Taaatsache Wird mal korrigiert. Sooo groß ist das Spielfeld dann ja doch nicht.
Soieht echt interessant aus.
Aber Jan, meintest Du im Fazit nicht gar Roooomscale?