Befolgt das Regelwerk und zwar nur das Regelwerk
Womit wir zum großen Haken kommen: V Rising hat seine ganz eigenen Logiken, manchmal sehr grindige und umständliche Logiken. Gleichzeitig teilt das Spiel diese nicht immer mit. Diese Momente äußern sich dann immer in einem bremsenden “Uff”-Gefühl.
- Uff 1: Eine große Zeit des Spiels besteht aus Laufwegen. Pferde kommen erst relativ spät vor. Ihr habt die Möglichkeit, euch in einen Wolf zu verwandeln, um schneller zu laufen. Und wenn ihr gerade aufgrund eurer Vampir-Phantasie keine Lust auf Wölfchen habt: Pech gehabt.
- Uff 2: Welche Ressource wird für was genau gebraucht? Das ist nicht immer offensichtlich. Es kommt vor, dass ihr fast alles habt und euch dann doch noch eine Sache fehlt, die am anderen Ende der Karte liegt.
- Uff 3: Je höher ihr als Vampir aufsteigt, desto mehr Ressourcen benötigen die Bauwerke. Das kann zu Sessions führen, in denen ihr sehr, sehr, sehr viel erwirtschaften müsst und währenddessen an eure Vampir-Buddys von der Akademie denkt, die sich andere Jobs gesucht haben.
- Uff 4: Sucht ihr nach bestimmten Blaupausen oder Rezepten, können diese manchmal sehr gut versteckt sein. Auch das bremst.
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- Uff 6: Das Bauen steht letztendlich stark im Vordergrund. Habt ihr nach 15 Stunden dann mal Lust auf eine interessante Nebenquest, erinnert ihr euch daran, dass V Rising euch damit nicht dienen kann. Wenn ihr allgemein nicht gerne baut, aber gerne Vampire spielt, seid ihr hier absolut falsch.
Daher: Spielt V Rising so lange, wie es Spaß macht. Das System funktioniert für sehr viele Stunden, aber nicht unbedingt bis zum Ende. Vor allem, weil ihr hier mehr mit Bob der Baumeister als mit Dracula gemeinsam habt.
Wir waren schon im EA begeistert und sind es nun wieder.
Das Prinzip 'immer besser werden zu wollen' geht vollkommen auf und grade im COOP (wir spielen zu 5.) ein absoluter Genuss.
Die einen bauen, die anderen sammeln und ein letzter dekoriert und gemeinsam geht man dann die Bosse an!
Aber wir sind ohnehin Freunde von Survival-Aufbauspielen.
Es ist okay.
Problem ist einfach das es sehr schnell alles nach Schema F läuft.
Upgrades und Zauber hängen an Bossen.
und je weiter man sich vor arbeitet desto weiter sind die Wege also Teleporter und Neue Basen.
Habs im 4er COOP gespielt aber es wird einfach monoton.
Die Bosskämpfe sind echt nice aber der geradlinige Fortschrittspfad macht das Spiel schnell langweilig.
Für mich is das Game eine 89