Trials Evolution(Arcade-Action) von Ubisoft Credit: RedLynx / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Arcade in Reinform: leicht zu lernen, bockschwer zu meistern
  • haarsträubende, teils surreale Stunt-Kurse
  • unheimlich hoher Suchtfaktor
  • feinfühlige Controller-Steuerung
  • Geister anderer Spieler motivierend eingebunden
  • alberne Ragdoll-Stürze werden nie langweilig
  • alle 129 Kurse aus Trials HD und Evolution
  • kerniger Rock-Soundtrack
  • lustige Mehrspieler-Rennen
  • mächtiger Editor und zahlreiche Nutzer-Strecken

Gefällt mir nicht

  • gelegentliche Abstürze
  • Uplay
  • Bug verhinderte am Release
  • Tag den Spielstart
  • trotz durchschnittlicher Grafik recht hardwarehungrig
  • keine ins Spiel eingebauten Tutorials für den Strecken
  • Editor
  • holprige Übersetzung von Menü
  • Texten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,90 – 24,90 Euro
  • Getestete Version: Disc-Version und UPlay-Download
  • Sprachen: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: On- und offline bis zu vier Spieler sowie Rennen gegen Geister von Freunden und Fremden.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: UPlay
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: UPlay-Account zur Freischaltung nötig, bei allen Versionen.
  • Verfügbarkeit: SteamGamersgateEinzelhandelImporthändler
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,Importhändler
  • Verfügbarkeit digital: Steam,Gamersgate
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Eigentlich wirklich gut das Spiel, allerdings sind die späteren Strecken wirklich
    teils nervig schwer.
    Noch nerviger ist, das Ubi mal wieder zu blöd ist, einen anständigen MP
    hinzukriegen. Naja wirklich überraschen ist das nicht.

  2. Habe es soeben gekauft und habe erst ein paar Level beendet, aber ich muss zustimmen was die Hardware angeht. Selbst mit meiner GTX 670 ruckelt das Spiel ordentlich. 60 FPS bekomm ich da meistens nicht hin.
    Edit: nach ca 1 Stunde Spielzeit habe ich jetzt auch schon 2 Abstürze zu melden.

  3. @Kamphamster
    Mir ist das auch teilweise zuviel "Piffbaffbumm". Brauche diese ganzen nicht gameplay-relevanten Explosionen und sonstige dynamische Hintergründe auch nicht. Aber meist bin ich sowieso stoisch auf mein Moped fixiert.
    Bei der Kamera gebe ich Dir auch recht, das ist nicht immer optimal und etwas zu "dynamisch". Die kniffligen Strecken sollte man allerdings eh mehr oder weniger auswendig können - man sollte zumindest wissen, wann man mit Vollgas durch brettert und wann man eher dosiert fahren sollte.
    Insgesamt kann ich damit gut leben, der Spielspass wird für mich dadurch nicht wesentlich beeinflusst.
    P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Ubisoft Shanghai :)
    Ich finde einfach, dass das Spiel ein bisschen mehr Beachtung verdient hätte. Und ausserdem: je mehr Leute das Spiel spielen, desto weniger Wartezeit habe ich im Multiplayer ;)

  4. BesorgterBuerger hat geschrieben:[...]
    Fazit:
    Die 20 Euro sind gut angelegt, zumal ja auch die Strecken von TrialsHD enthalten sind.
    Extra für den Beitrag registriert, ich rieche Publisher.
    Gut ist es, Spaß macht es, süchtig macht es irgendwie auch. Aber es hat durchaus seine Ecken und Kanten.
    Die Kamera z.B. ist saumäßig. Zu dynamisch, ständig bemüht das Spielgeschehen auf "unwesentliche" Aspekte à la Piffpaffbumm zu lenken. Es ist ein Unding wenn ich bei drei Sekunden Flugphase erst kurz vorm Aufschlag sehe, wie ich landen muss. Entsprechend ergeben sich auch hunderte Versuche.

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