Fazit
Update zur Xbox-One-Fassung vom 15. Mai 2018
Mittlerweile haben wir auch einen Key für die Xbox-One-Version bekommen, dort läuft Trailblazers überraschenderweise flüssiger als auf den übrigen Plattformen. Von seltenen Ausnahmen abgesehen bleibt es sowohl auf der Xbox One X als auch auf der One S durchgehend flüssig, was dem Spiel und seinem Handling etwas mehr Leichtigkeit verpasst. Da wir auch keine Speicher-Bugs beobachten konnten, würden wir für den Story-Modus also die Microsoft-Version empfehlen. Online hat die Umsetzung dagegen mit eigenen Problemen zu kämpfen: Anders als auf PS4 und PC funktionierte das Cross-Plattform-Spiel nicht. Wir fanden stundenlang keine Mitspieler – nicht einmal abends oder wenn wir selbst auf dem PC oder der PS4 eine Runde starteten. Einmal hängte sich das Spiel im Online-Modus sogar komplett auf. Selbst Xbox-Spieler bekommen also eine fehlerbehaftete Fassung des ambitionierten Fun-Racers. Wer primär offline spielt, wird hier aber am besten bedient.
Wertung
Tolles Spielprinzip, schwache Umsetzung: Viele Fehler und technische Probleme stören die eigentlich spannenden kooperativen Rennen mit selbstgemalten Booststreifen.
Tolles Spielprinzip, schwache Umsetzung: Viele Fehler und technische Probleme stören die eigentlich spannenden kooperativen Rennen mit selbstgemalten Booststreifen.
Tolles Spielprinzip, schwache Umsetzung: Viele Fehler und technische Probleme stören die eigentlich spannenden kooperativen Rennen mit selbstgemalten Booststreifen.
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Hmm, das müsste ich mir trotzdem mal anschauen.
Zum Glück ist meine Schmerzgrenze bei Bugs/Rucklern/usw. recht hoch, daher wäre mir der Vorteil des "Arcade-Racers mit 4P-Splitscreen" schwerer gewichtet.