Die Autos sind allesamt an reale Vorbilder angelehnt, tragen aber Fantasie-Namen. Hat man anfänglich nur ein Auto in der Garage stehen, das sowohl im Bereich Beschleunigung als auch im Handling eher bescheiden wirkt, kann man seine Wartehalle nach und nach auffüllen, bis zum Luxus-Sportwagen, der fantastische Eigenschaften besitzt.

Dummerweise nutzen diese Eigenschaften im Spiel recht wenig. Denn ganz gleich, welches Auto man besitzt, die Steuerung hakt an allen Ecken und Enden. Die Lenkung reagiert, egal ob analog oder digital, unheimlich träge. Bei hohen Geschwindigkeiten, die jedoch auch nicht richtig vermittelt werden, lässt sich die Kiste fast gar nicht mehr gezielt steuern, so dass der Versuch, in die Kreuzung einzubiegen, zwangsläufig in der nächsten Hauswand endet.

Auch die Kollisionsabfrage lässt mehr als zu wünschen übrig. Einmal z.B. wird eine Münze als nicht aufgesammelt gewertet, obwohl man eigentlich durch sie durchgefahren ist und anderes Mal wird der Turbo aktiviert, obwohl eigentlich noch ein anderes Fahrzeug zwischen dem Auto und dem Item Platz hätte.

Auch die KI der anderen Fahrer ist kaum anders zu bezeichnen als nicht vorhanden. Voll auf Kollisionskurs machen die Typen nicht mal ansatzweise den Versuch, auszuweichen, was letzten Endes dazu führt, dass man selber wie eine Flipperkugel zwischen diversen Fahrzeugen und der Wand hin und her wackelt, bis das Auto endlich zum Stillstand kommt. Hat ja nur fünf bis zehn Sekunden gekostet, bis man die Rennsemmel wieder in der Spur hat.Wenigstens gibt es kein spürbares Schadensmodell, denn sonst wäre der Ausflug auf den Schrottplatz vorprogrammiert.

Aus diesen Gründen können auch die Multiplayer-Modi nicht überzeugen. Egal, ob Zeitrennen, Münzensammeln oder BombTag, der Spielspaß wird durch die mangelhafte Steuerung geradezu im Keim erstickt.

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