Tony Hawk's Pro Skater 2(Sport) von Activision Credit: Neversoft / Activision

Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit, seinen eigenen Skater zu kreieren und ihn durch alle Level hindurch in den Skate-Heaven zu führen. Schafft man es schließlich seine Eigen-Kreation zu 100% zu führen, wird ein Spezial-Skater freigeschaltet, dessen Identität ich hier aber nicht preisgeben möchte.

Wem die mitgelieferten Kurse nicht ausreichen, der hat per mitgeliefertem, sehr komfortabel zu bedienendem Kurs-Editor die Möglichkeit, den Skate-Park seiner (Alb-)Träume herzustellen.
Das einzige, was in dieser Hinsicht fehlt, wäre ein Internet-Austausch, aber vielleicht ist das ja mal eine lohnenswerte Überlegung in Richtung Patch.

Grafik

Die verschiedenen Parks sind grafisch schön gestaltet und bieten einiges fürs Auge. In späteren Leveln findet man z.B. auch einige übernervöse Taxifahrer, die einen auf die Hörner nehmen möchten. Die Skater sind flüssig und gut animiert. Doch es gibt auch Schatten – zwar gibt es keine Pop-Ups und es werden 3D-beschleunigt, stabile und augenfreundliche Frameraten erreicht, dafür hingegen sind in den größeren Areale doch gelegentlich Nebelbänke zu finden, die sich bei der Anfahrt auflösen. Außerdem hätte man sich etwas detailliertere Texturen bei den Skatern wünschen können.

Sound

Wie schon beim Kollegen MTV Sports: Skateboarding gibt es auch hier einen kernigen Soundtrack, u.a. von Bad Religion, Papa Roach, Anthrax oder Rage Against The Machine. Geräuschmäßig tut sich allerdings nicht viel, das Ohr wird meist nur von den üblichen Skate- und Sturzgeräuschen verwöhnt. Gelegentliche Umgebungsgeräusche schaffen leider zu selten Abwechslung. Aber dafür kann man ja die Musik lauter stellen.

Multiplayer

Auch die Multiplayer-Zocker wurden bei THPS2 bedacht. So kann man z.B. bei Graffiti Trick Stationen mit seiner Farbe markieren, bei Tag geht es darum, “es” nicht zu sein und die Trick Attack ist ein Kampf gegen Uhr und Gegner. Es gibt auch eine Spielmöglichkeit per Hotseat: das aus dem ersten Teil übernommene Horse, in dem man gegenseitig versucht, die vom Vorgänger aufgestellte Punktzahl zu übertreffen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.