Thrillville: Verrückte Achterbahn(Simulation) von Activision Credit: Frontier Development / Activision

Fazit

In den ersten Minuten habe ich mich im DS-Thrillville wohl gefühlt: Es gibt etliche Spielbuden und Fahrgeschäfte zum Selber-Bauen, ich kann mit jedem Besucher plaudern, verplämpere viel Zeit in Minispielen, muss mich um zahlreiche Aufträge kümmern und die Comic-Zeichnungen der Figuren verbreiten gute Laune. Doch was auf den ersten Blick nach einem witzigen Abstecher ins Manager-Milieu aussieht, entpuppt sich schnell als hohler Kern. Denn Unterhaltungen mit verschiedenen Antwort-Möglichkeiten gibt es nur bei den wenigen besonderen Gästen, die mickrigen zehn Minispiele bieten kaum eine Herausforderung und fühlen sich meist ähnlich an, Geld fließt in so großem Maße, dass Finanz-Füchse nie gefordert werden, Thrills zum Öffnen neuer Areale ebenso und das Erkunden des erschaffenen Freizeitvergnügens ist ernüchternd unspektakulär. Besonders schwerwiegend: Achterbahnen lassen sich nur minimal den eigenen Vorstellungen anpassen. Was bleibt ist das sture Abklappern der Missionen, damit man irgendwann den nächsten Park betreten darf – nur um dort aufs Neue Opfer der enttäuschenden Leere zu werden.

Wertung

NDS
NDS

Nichts los in DiSneyland: Auf Nintendos Handheld kommen weder Spannung noch Spaß auf.

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