The Legend of Zelda: Phantom Hourglass(Action-Adventure) von Nintendo Credit: Nintendo / Nintendo

Fazit

Phantom Hourglass ist ein Prachtstück: Es sieht unglaublich gut aus, steuert sich traumhaft, ist bemerkenswert umfangreich und schafft es erfolgreich, sowohl Neulinge als auch alte Haudegen zu fesseln und zu faszinieren – ein klassisches Zelda eben. Die Technik ist für den DS der schiere Irrsinn, neben der wunderschönen Grafik fasziniert mich vor allem auch die Soundqualität, die ich so vom Handheld bislang nicht gewohnt war. Und die Steuerung mag anfangs bizarr klingen, aber sie funktioniert einfach – auch wenn ich mir gelegentlich wünschte, die Ansicht drehen oder zoomen zu können. Außerdem ist der ständige Besuch des Ozeankönigs-Tempels samt aufgezwungener Wiederholung bereits mehrmals erkundeter Dungeons auf Dauer reichlich lästig. Davon abgesehen ist Phantom Hourglass ein Action-Adventure-Traum – ein reinrassiges Zelda, das nicht nur mit der Steuerung die altehrwürdige Serie neu befeuert. Kaufen!

Wertung

NDS
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Phantom Hourglass ist ein Action-Adventure-Traum, der die altehrwürdige Serie neu befeuert!

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  1. Es ist ja nicht so, dass ich total dagegen abgeneigt gegen die Pusterei wäre, anfangs ist es auch noch recht lustig, aber dann muss man es immer und immer wieder erneut machen und es beginnt schnell zu nerven, wenn man kein altes DS-Modell sein eigen nennt, denn beim DS-Lite war das Mikrofon noch unterhalb des oberen Bildes und oberhalb des Touchscreens, also relativ in der Mitte am Knickpunkt positioniert, aber beim neuen 3DS ist es die untere rechte Ecke, welche ich als sehr schlechte Position empfinde.
    und ich möchte mir nicht extra deswegen direkt nochmal ein altes DS-Modell anschaffen für nur 1 Spiel.
    Ich mache erstmal Pause mit den DS-Teilen (Phantom Hourglass habe ich ja schon durch)und spiele erstmal wieder Links Awakening weiter, mein Favorit seit vielen Jahren, das war der erste Teil, mit dem ich in Berührung kam.

  2. Los Jesus, zeig ihm wie man richtig reinbläst ^^
    Aber ich benenn jetzt mal ein anderes Beispiel. Und zwar Mario und Luigi Inside Bowser. Wenn Bowser in Großformat kämpfte musste man für das Feuer speien ziemlich lange rein pusten. Das hatte leider nur in 80 % der Fälle Erfolg. Oft hörte es früher auf. Doch hier hat es 1:1 gameplaytechnisch reingepasst. Man muss aber furchtbar wegen dem Speichel aufpassen^^

  3. xD
    @masters: das problem hatte ich auch ne zeit lang... bis ich gecheckt hab, dass ich mich einfach zu blöd angestellt hab. man muss es schon richtig machen ^^
    n freund von mir hats auch gespielt und hatte echt überhaupt kein problem damit. wobei das problem bei mir größtenteils der zug gewesen ist, in dem ich beim spielen gesessen bin. bei twewy wars ja noch ganz witzig wenn sich spontan ne attacke gelöst hat, aber bei ST war das echt total nervig.
    insofern kann ich dir nur sagen: lern wies richtig geht ^^

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