Die Story war in Tekken bislang ein ungeliebtes Kind – zwar erfuhr man etwas über seine Figuren, aber die Informationen blieben kryptisch und auch die im dritten Teil hervorragenden Rendersequenzen kratzten größtenteils nur an der Oberfläche. Für den vierten Teil hat Namco tief in der Hollywood-Kiste gewühlt und jedem Charakter etwas Persönlichkeit verliehen. Das geht so weit, dass sich die Geschichten der Kämpfer teilweise überschneiden und man so in den Abspännen eine andere Perspektive der Story zu sehen bekommt.
Ein anderer Grund, das Spiel durchzuspielen, sind natürlich die Bonusgegenstände und freispielbare Charaktere. Letztere sind, wie gesagt, ausreichend vorhanden, Erstere leider praktisch gar nicht: Einige neue Klamotten, ein Bonuslevel, das wars! Bedenkt man die Bonus-Freudigkeit des Kumite-Modus bei Virtua Fighter 4 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1258′)”>, steht Tekken 4 in dieser Hinsicht ganz arm da. Bedauerlicherweise wird das nicht mal durch ein Bonusspiel ausgeglichen, denn bis auf das aus Teil 3 bekannte und etwas modernisierte »Tekken Force« gibt es ebenfalls rein gar nichts.
Nach dem genialen »Tekken Bowl« bei Tekken Tag Tournament ist das enttäuschend, zumal Tekken Force nur kurzzeitig unterhaltsam ist: Wie gehabt gilt es, vier lange Levels komplett von Gegnermassen zu säubern, die im Laufe der Zeit immer fieser kämpfen, und schließlich am Ende des Abschnitts einen Endgegner wegzuputzen.
Eine Hand voll aufsammelbarer Boni erleichtert die Hatz, versteckte Abschnitte bergen weitere Goodies. Idiotischerweise gibt es in den sehr langen Abschnitten keinerlei Save-Punkte, so dass man nach dem Game Over stets am Levelanfang beginnen darf. Das, das dümmliche Spielprinzip und die Tatsache, dass man wieder nur alleine antreten darf, verdammen Tekken Force nach einigen Proberunden in die »Kann man vergessen«-Schublade. Ansonsten bietet das Hauptmenü nur vertraute Kost: Angriffs-Training, einen Übungsmodus, Arcade, Zweikampf, Team-Battle, die Story-Variante, das bekannte Survival und natürlich den 2-Spieler-Modus.
Geizkragen
Ich für meinen Teil hab alle Top 3D Beat\'em up`s, und finde das DOA3 immer noch das beste ist, aber Tekken 4 rockt wie die Sau, die Grafik gefällt mir super (bei mir hab ich kein Aliansing ??? ). , das Kampfsystem wurde um einiges verbessert. Im großen und ganzen macht es die Blamage von TTT wett.
Grafik: 82%
Sound: 80%
Gameplay:95%
Gesamt:86%
Ich kann mich nicht beschweren über Tekken.
Habe alle teile und spiele es auch sehr gerne weil es immer spaß macht.Ist auch mal ne beichsen abwechslung.
Und Tekken Tag Tournament hatte AA.
Tekken 4 hat es leider nicht aber was solls sieht trozdem super aus.
Ich weiß nicht warum manche sagen, dass die Grafik nicht so toll sein sollte. O.K. die Charaktere haben nicht unbedingt so gutes Texture Mapping wie DOA3 und VF4, aber die zum Teil riesigehn Kampfarenen sind echt genial, genau dass was ich bereits zu TTT erwartet hatte. Vom Gameplay her ist Tekken4 das beste 3D Beat Em Up, auch wenn nicht alle Bewegungen so realistisch wie bei DOA3 und VF4 aussehen. Es macht einfach mehr Spaß beim zocken, vor allem wenn man gegen menschliche Gegner zockt. Außerdem gefallen mir die Charakter besser als die anderen zwei Konkurrenztitel. By the way, die Augen bewegen sich nicht bei VF4, sie können nur blinzeln!
Wenn einer meint ich wäre ein fanatischer Tekken fan, der liegt da falsch. Ich hab selber VF4 und DOA3 sehr sehr oft gezockt! Und Tekken4 bleibt insgesamt doch vorne.
ACHTUNG FEHLER?
achso was nicht klappt bei den kommentaren:
wenn man auf kommentare lesen geh und dann irgend was zitieren will kommt erneut login abfrage
und wenn man seine sachen eingibt kommt man zurück auf die index seite?!
BUG?
hae wie jetzt ? ttt hatte AA und welche version habt ihr da? versteh ich jetzt nicht
tekken team tournament = tekken 4 ?
oder doch tekken 3?