Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus(Action-Adventure) von Konami Credit: Konami / Konami

Fazit

Vor einem Jahr hatte ich noch durchaus meinen Spaß mit den Turtles – allerdings auch nur im Mehrspielermodus. Dieses Jahr kann nicht mal der die eklatanten Mängel im Gamedesign überpinseln, denn man merkt Battle Nexus jede Spielsekunde die Lieblosigkeit an: zickige Steuerung, brotblöde Gegner, erschreckend langweiliges Leveldesign uswusf. – nicht mal die freispielbaren Bonusgames machen mehr als einige Minuten Spaß! Das Spiel ist nur für den härtesten Kern der unverbesserlichen Turtles-Fans geeignet, alle anderen sollten sich lieber an die SNES- oder Mega Drive-Glorietage ihrer Helden erinnern, und sie dort ruhen lassen.
  1. Nur mal ein kleiner Hinweis: Die sogenannten \\\"Anime-Filmchen\\\" stammen (vermute ich mal, zumindest im ersten spiel war das so) aus der aktuell in den USA laufenden TV Serie. Somit sind sie schonmal nicht Anime (die Serie hat uzwar ganz leichte Anime Einschläge, ist aber eindeutig in amerikanischem Stil). Dass sie \\\"Geschmackssache\\\" sind kann höchstens daran liegen dass sie aus dem Zusammenhang gerissen sind. Denn die Serie ist großteils um ein Zigfaches besser als die alte 80er Kinderserie. Okay, das Problem ist dass Battle Nexus die zweite Staffel nachspielt, welche meines Erachtens die bislang schlechteste ist.

  2. Die Teenage Mutant Hero/Ninja Turtles sind nicht nur die erfolgreichsten Schildkröten der 80er Jahre, sondern auch ehemaliger Garant für tolle Spiele. Doch der Zahn der Zeit nagt auch am härtesten Panzer, wie man bereits dem ersten PS2-Auftritt des dynamischen Quartetts vor einem Jahr deutlich anmerkte. Battle Nexus beweist nun endgültig, dass die vier mal lieber im Gully geblieben wären.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3532" target="_blank">Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus</a>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.