Super Monkey Ball 3D(Geschicklichkeit) von Sega Credit: Sega / Sega

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • solide Padsteuerung
  • bunte Welten
  • putzige Zwischensequenzen
  • nette Musik

Gefällt mir nicht

  • größtenteils anspruchsloses Leveldesign
  • schwache Präsentation
  • extrem kurz
  • unbrauchbare Bewegungskontrolle
  • ödes Affenrennen
  • furchtbarer Affenkampf
  • keine Ranglisten oder Streetpass
  • Nutzung
  • 3D
  • Effekt spielerisch nutzlos
  1. Was ein Unterschied bei GamePro bekommt es 75% hattes mir dann vor zu holen und jetzt hier unter 40% und jetzt weis ich net mehr weiter. Ist das spiel jetzt gut oder scheisse??

  2. Der Test spiegelt in etwa meine Erfahrungswerte wieder.
    Bis auf das Hauptspiel kann man nichts auf der kleinen Karte gebrauchen. Das Kart fahren ist nicht nur schwer sondern auch Unfair und willkürlich. Wenn man gerammt wird fliegt 3 KM vom Kurs, rammt aber selber einen Kontrahenten geschieht genau das gleiche mit einem selber. Die Power Ups werden einem regelmäßig gerade vor der Nase weggeschanppt und gerade die Waffen mit globaler Wirkung treffen den Spieler immer während andere Mitstreiter ständig davon ausgenommen scheinen. Die Drifts muss mann IN die Kurve hinein absolvieren auch das haben die Programmierer scheinbar nur implementiert um eine weitere Möglichkeit anbieten zu können wie man noch aus dem Kurs fliegen kann.
    Das Kampfspiel nervt einfach nur die Steuerung versetzt mich (nicht gerade schwelgend) zurück ins Jahr 1986 da gab es auch ein Spiel rund ums Bananensammeln aber das war ein Telespiel mit 2 Tasten!!!
    Auch wenn das Hauptspiel annehmbar bleibt hat es mich auch niht gerade entzückt. Die Kippkontrolle kann man nur im 2D anwenden doch selbst da steuerst sich der Affenball so präzise wie ein Stück Schmierseife auf einer Öllache.
    Gabs zwar bei Amazon für lau wird aber ganz schnell weggetauscht. ich denke eh, dass alle Spiele die bei Amazon hinzu angeboten wurden nicht gerade das Maß aller spielerischen Hochgenüsse sein werden.

  3.       Levi  hat geschrieben: das hat man schon beim ersten mal versucht ... dort gabs afair nen hochtragendes, aber nichts sagendes Kommentar dazu ... und da dieser Punkt immer und immer wieder auftaucht, bleibt den geneigten Leser kaum noch was anderes über, als sich drüber lustig zu machen ...
    Man kann 4Players viel vorwerfen, aber wenn sie mal ne Meinung haben, dann rücken sie keine 2 millimeter davon ab,... schon genügend oft erlebt.

  4. Also ein 3D Effekt gehört doch zum Output, oder... wie etwa auch Sound oder Rumble, währenddessen gehören zum Input Tasten, Touchscreen oder Kamera.
    OK, dann sollte 4Players aber auch bei allen Spielen, die nicht zur Genre Musikspiel gehören dazuschreiben:
    Sound ohne spielerischen nutzen. :roll:
    @Wertung: Seid ihr bescheuert? Nun gut, es ist nicht dass beste Spiel, aber so wenig??? Und seid wann ist der Hauptteil von SMB der Multiplayer?

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