Fazit
Nach Super Mario Odyssey wirkt natürlich jeder andere 3D-Plattformer ein wenig blass – so auch Super Lucky’s Tale, das mit seinem kargen Repertoire an Fähigkeiten viel weniger Abwechslung bietet. Im Rahmen seines überschaubaren Konzepts entfaltet der 3D-Plattformer mit eingestreuten Horizontal-Abschnitten trotzdem einen gewissen Charme, der Erinnerungen an Super Mario 3D World weckt. Mit seinem zweiten Jump-n-Run macht Playful deutlich mehr richtig als im Vorgänger für Oculus Rift: Das Freischalten der Welten erfordert nicht mehr so viel nervige Fleißarbeit und auch die Kameraprobleme gehören der Vergangenheit an. Im Gegenzug lässt sich zwar die Position der Plattformen nicht mehr ganz so gut abschätzen, da man nicht mehr persönlich mit dem Kopf um die Ecken eines Dioramas blicken kann. Doch das nehme ich gerne in Kauf, da diesmal deutlich mehr Umfang und Abwechslung geboten werden. Beim Detailgrad der Kulissen hätten sich die Entwickler allerdings ruhig etwas mehr ins Zeug legen sollen, gerade bei einem Starttitel für die Xbox One X. Zusammengefasst also ein durchaus gelungener klassischer 3D-Plattformer in überschaubaren Arealen, dem es für eine gute Wertung aber an Eigenständigkeit und Anspruch mangelt.
Wertung
Charmanter klassischer Hüpfmix, dem es auf Dauer aber etwas an Anspruch und Abwechslung mangelt.
Charmant-klassischer Hüpfmix, dem es auf Dauer aber etwas an Anspruch und Abwechslung mangelt.
Ok, außer man will die Wahrheit natürlich absolut nicht einsehen.
@XboxMegaDrive: Tut es eigentlich weh so hart geowned zu werden?
OOOOOOOOOOOOOODER, und da würde ich ja durchaus mit ihm gehen, XboxMegaDrive hält ein Windows-Store Spiel nicht für ein (richtiges) PC Spiel.
Hier übrigens der Store-Eintrag mit den benötigten PC-Specs für das Spiel: https://www.microsoft.com/de-DE/store/p ... fz9g?rtc=1