Fazit
Auch wenn die Luminous-Arc-Macher von Imageepoch ihre Pforten bereits schließen mussten, haben sie ihren Fans mit Stella Glow noch ein packendes Strategie-Rollenspiel zum Abschied hinterlassen. In punkto Technik und Spielkomfort wirken manche Elemente zwar fast schon museumsreif, aber unterm Strich bekommt man auch heute noch schmackhafte Rundentaktik alter Schule serviert, die mit knackigen Herausforderungen sowie motivierender Charakter- und Beziehungspflege zu begeistern weiß. Darüber hinaus wird ein bewegendes, wenn auch stellenweise zu vorhersehbares und voyeuristisches Anime-Drama gesponnen, das von hervorragenden englischen Synchronsprechern und einem facettenreichen Soundtrack von Altmeister Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Xenogears) gestützt wird. Schade nur, dass es trotz japanischer Originallieder bei den Dialogen keine Option auf japanischen Originalton gibt. Auch deutsche Untertitel oder ein veränderbarer Schwierigkeitsgrad haben es nicht mehr ins Spiel geschafft. Doch davon sollten sich Genreliebhaber nicht abhalten lassen!Wertung
3DS
3DS
Altmodisches, aber packendes Taktik-Rollenspiel mit musikalischer Prägung.
Anzeige: Stella Glow kaufen bei
Die mit “Anzeige” oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.
Da der Hersteller Pleite ist, wer hat jetzt eigentlich die ganzen IPs. Waren ja nicht wenige Titel die hier nie erschienen.
Zumindest Hilda uns Alto könnten Optisch 1:1 aus LA2 stammen - vermutlich sind sie es auch, oder sehen nicht grundlos so aus. Wäre nur mal Zeit, dass LA3 in den Westen kommt.
Man kann die Kampfanimation auch individuell mit B(?) abbrechen und sich so nur die anschauen die man sehen will.
Danke für den releasenahen Test und der gewohnt passenden Bewertung Jens.
Also man kann auch ohne Optionsmenü, während man auf dem Schlachtfeld ist, mit der X Taste die Kampfanimation ein - und ausschalten.