Soulcalibur 2(Prügeln & Kämpfen) von Nintendo Credit: Namco / Nintendo

Fazit

Auch wenn man im Vergleich zum Dreamcast-Vorgänger großartige Änderungen im grundsätzlichen Gameplay-Bereich mit der Lupe suchen muss – Soul Calibur 2 hat sich den Award redlich verdient. Denn alle Qualitäten des Originals wurden nahtlos übernommen: eine hervorragende Steuerung, ein beispielhaftes Block- und Kontersystem und Kombos ohne Ende sorgen für viel Vergnügen und unterstreichen den Ausnahmestatus des meist erwarteten Prüglers aller Zeiten. Nimmt man jetzt noch die neuen Spielmodi, den verbesserten Waffenmeister-Modus, die neuen Kämpfer und die sowieso über jeden Zweifel erhabenen Multiplayer-Duelle in die Rechnung auf, gibt es für Genre-Fans keinen Grund, sich das Spiel nicht zu kaufen. Doch auch Einsteiger werden sich schnell mit Soul Calibur 2 anfreunden und noch schneller Schwierigkeiten haben, wieder davon loszukommen. Hin und wieder auftretende Ruckler und kleine Clipping-Probleme, vor denen keine Fassung gefeit ist, nimmt man angesichts der durchweg atemberaubenden Grafik gerne in Kauf. Und auch die Frage für Multisystembesitzer, welche Fassung sie sich besorgen sollten, ist schnell beantwortet. Die Entscheidung solltet Ihr je nach Charaktervorliebe wählen. Denn egal, ob Heihachi, Link oder Spawn: Alle Figuren wurden behutsam ins SC2-Universum integriert und fügen sich nahtlos ein. Ein absoluter Pflichttitel.

Wertung

GC
GC

Fantastisches Prügelspiel, optisch und spielerisch unerreicht.

  1. Ich wollt nur allen mal sagen, die meinen, dass die PS2 bei den Multiplattform-Spielen am Besten abschneiden würde, dass diesmal der Game Cube noch vor XBox und PS2 liegt, Grafisch, wie auch Spielerisch.
    An alle, die von Anfängern fertig gemacht werden:
    Lernt mal ein paar ordentliche Kombos und wehrt mehr ab (aktive Verteidigung) dann haben Anfänger keine Chance.
    Desweiteren wollt ich sagen:
    Nobody is perfect. I am nobody.

  2. Ich weiss garnicht, wieso leute wie der wayne static so über Soul Calibur 2 ablästern! Klar hat es nicht grad die beste Kampfsteuerung, aber das man da Kämpfe durch Zufall gewinnen kann stimmt nicht!!!! Die Kämpfe gehen einfach nur ab(wenn 2 Menschen die es können gegeneinander spielen) und es sieht verdammt stylisch aus! So ähnlich ist das zwar auch bei VF4Evo, aber dort find ich die Kampfsteuerung noch unspäktakulärer! Und sowieso kommt Kampftechnisch nichts aber auch garnichts an Tekken 4 ran!!!!

  3. SCII ist einfach nur simpel. ich habs angezockt und die Kämpfe werden meistens durch Glück entschieden, besonders die gegen die KI.
    Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen". Macht sicher Spaß, aber bei einem Beat'm Up will ich volle Kontrolle und etwas taktik haben.
    Ích kann erneut lediglich vollends beipflichten,
    Im neusten Beat'em Up Hit aus dem Hause Namco "SC II" ist das Durchführen von , mit spektakulären Effekten gesegnete bzw. untermalte, kraftvolle, mörderische Moves als auch Angriffe oder Würfe ,welche sich jedoch unverkennbar ferner der Realität befinden , via einfachsten Tastenkombinationen möglich, dieses Faktum vereinfacht den Kampf erheblich, ebenfalls wird zudem das gesamte Gameplay beträchtlich schematisiert.
    Auch dem von dir angeführten Punkt, welcher sich auf den Einfluss des Glücks bei Entscheidung eines Kampfes bezieht kann ich nur meine Zustimmung einräumen, bei SC II kann der Spieler, per simpelster Tastenkombinationen schlagkräftige oder schnelle Moves ausführen, demnach kann man durch das bloße Drücken einiger Tasten/-kombinationen ohne Hintergrundwissen aufzuweisen spektakuläre Angriffe effektuieren bzw. ausführen und so den Kampf hauptsächlich durch "Glück" zu seinen Gunsten entscheiden. Diese Tatsache wirkt sich meiner Meinung, bedeutsam in negativer Form auf den "Versus-Mode" bzw. Multi-Player aus.
    Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen".
    Es wird jedoch regelrecht gefordert den "WeaponMaster-Mode" erneut , ein 2tes Male durchzuspielen, da der Spieler nur auf diesem Wege in den Besitz neuer Features Waffen, Arenen etc. gelangt. Ich muss sagen bezüglich dieser Tatsache zeugen die Entwickler nur von wenig kreativen Denken als auch Ideen, da der "WeaponMaster-Mode" somit, auf diese Weise künstlich als auch lieblos herausgezögert wird, und folglich einen längeren Anschein macht als es tatsächlich der Fall ist. Zudem...

  4. SCII ist einfach nur simpel. ich habs angezockt und die Kämpfe werden meistens durch Glück entschieden, besonders die gegen die KI.
    Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen". Macht sicher Spaß, aber bei einem Beat'm Up will ich volle Kontrolle und etwas taktik haben.

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