Fazit
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an viele durchraste Onlinenächte mit der 360-Fassung der Sega-Raserei. Ganz so markant hat sich die iOS-Fassung bislang nicht eingebrannt, aber ich verspürte während des Spielens trotzdem immer wieder dieses schöne Kribbeln, hörte den Ruf der Wildnis, vernahm den rohen Geschmack des Sieges sowie das heftige Stechen der Niederlage – jep, die Umsetzung ist fraglos gelungen. Der Grafik mangelt es zwar an Details, aber dafür ist sie rasend schnell, kein Ruckeln oder Zuckeln weit und breit. Auch der Online-Modus ist bemerkenswert gut: Partien sind schnell gefunden und laufen fast so zackig wie Solo-Rennen ab; nur gelegentlich sieht man lagbedingt über die Pisten hoppelnde Fahrer. Der einzige echte Kritikpunkt ist daher, wie so oft bei Spielen auf dieser Plattform, die Steuerung: Die Neigungskontrolle ist nicht optimal, funktioniert aber immerhin besser als die Steuerung über den Schieberegler. Man gewöhnt sich natürlich irgendwann daran, vermisst aber trotzdem die für diese Art Spiel so notwendige Präzision eines Analogsticks. Nichtdestotrotz: Der Umfang, die Präsentation und der coole Mehrspielermodus machen Sonic & Sega All-Stars Racing zum derzeit besten AppStore-Kartspaß.Wertung
iPhone
iPhone
Unterhaltsamer, flotter, nett präsentierter Funracer mit gutem Online-Modus – aber die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Gibts da auch Wurfitems 'la Mariokart?
Sega ist echt ziemlich engagiert auf iOS Devices - glaube die sind eine der Firmen betreffend "Fuß in der Türe falls der Handymarkt eines Tages den Handheldmarkt fressen sollte". Überlege echt es mal zu probieren nach dem ganz ordentlichen Testergebniss...
Extra eben beim Rewe neue iTunes Karte dafür gekauft. ^^ Morgen isses nämlich teurer.