? Hä ? Also das mit den abgebrochenen Silber Schädel am Deck und Morgans >Türmechanismus war ja nicht mal ansatzweise unlogisch. Schon als man mit Max das erste mal durch den Gang schlenderte fiel einem die Vertiefung auf. Und der goldene Totenkopf da drüber wies denn auch noch mal darauf hin. Zum Spiel: Ich trauere mittlerweile ebenfalls den alten Zeiten hinterher als in meinem C64 auf Datasette noch ZackMcCracken und Co lief. Aber warum? Weil es damals Innovativ war. Oder später auf meinem Amiga 500 Indiana Jones and the Fate of Atlantis ( Ich glaube 11 Disketten ) Spitzenspiel. Heute nicht weiter spielenswert. Solche Innovationen auf Heute zu reproduzieren gelingt nicht immer. Monkey Island war immer gut davor, alle Teile, selbst der letzte in komplett 3D vermochte zu überzeugen. Ab da wurde es Flach und Flacher ein Clon nach dem anderen wurde rausgekloppt. Selbst die neu aufgelegten Sam and Max spiele waren nicht wirklich berauschend. Eher kurzweilig und der Humor war unter aller Kanone nicht ein Lachen kam mir über die Lippen. Zu So Blonde. Es stimmt es ist immer noch keine Innovation allerdings gefällt mir der Humor wesentlich mehr als in anderen Adventure Games. Eben weil sich das Spiel nicht ernst nimmt. Von den Rätseln her, ist es alle mal konstant auf einer Linie - Machbar - und definitiv nie Unlogisch! Ein rating von 70 entspricht auch mein persönlichen Eindruck. Auch ich empfand die Ditailverliebtheit nahm manchmal dermaßen überhand das man nichts mehr das eigentlich sehen konnte. Alles verkam mehr oder weniger ab und an zu einem Pixelhaufen. Und die Lieblosen wenigen Sequenzen störten den Eindruck. Sowie das ewige Laden beim Szenewechsel. Lol, sehe jetzt erst der Thread hier ist beinahe vor 3 Jahren aktiv gewesen, Shit Happens vielleicht trifft ein anderer User mal hier drauf der das Game wie ich billig Für 4 Euro gekauft hat.
masshiro_no hat geschrieben:Ganz erlich...mehr habe ich von dem Game auch nicht erwartet Leider sind die Glorreichen Adventure zeiten ja vorbei denn nun fällt einem nur noch Ägypter mit dauerwiederholung oder Dumpfbacke ein Ein Adventure im Stil von Monkey Island 1 oder Indiana Jones 3/4 und alle währen glücklich. Baphomets Fluch hats damals vorgemacht das es noch gute geben kann!
Dann hast du wohl Jack Keane und The moment of Silence oder Geheimakte Tunguska verpasst tut mir leid dieser Satz von dir ist momentan total unangebracht es kommen momentan verdammt viele Adventures dazu gibts einige Perlen dabei. Dazu gibt es auch einige Entwickler die neue Wege gehen z.B. bei Sunrise auch wenn sie leider noch unausgereift daher kommen. Vor 3-5 Jahren hätte ich deinem Satz aber bedingungslos zugestimmt Vorallem auf den Entwickler House of Tales solltest du ein Auge werfen die Storys sind verdammt Spannend und unterhaltsam das sie mich am Rechner gehalten haben und nicht mehr loslassen wollten.
Also ich finde das Spiel ist sehr gut geworden und ich muss mich da Pestilencedt anschließen, das wir hier ein Adventure und keinen Playboyporno spielen. Finde das daneben, einen negativpunkt für "zu wenig sexy" zu geben. Und das Rätsel, wo man den Totenkopf verwenden muss um Morgans Tür zu öffnen habe ich sofort gelöst. Das war kein bisschen schwer. Wenn man schon mehrere Adventures gespielt hat, weiß man irgendwann wie man denken muss um zur Lösung zu kommen also ich fand es überhaupt nicht schwer....
ich find das spiel total schick! überraschend frische story, nette, detailgetreue grafik, und max ist auch putzig schade dass ich es schon durchgespielt habe
EvilNobody hat geschrieben:Steve Ince ist doch nicht verantwortlich für Baphomets Fluch, sondern Charles Cecil, oder? Hast du dich da etwa vertan, Bodo? Ansonsten wie immer ein schöner Test, bei dir Bodo, lese ich Adventure-Tests wirklich am liebsten, weil du genau weisst worauf es in diesem Genre ankommt. Deine Empfehlungen haben sich bei mir immer als goldrichtig erwiesen!
Hi EvilNobody, naja, ich hab ja schon ein paar Adventures gespielt in meinem Leben. Da weiß man irgendwann, was Spaß macht. Ich habe nicht schlecht recherchiert: Ince war zustandig bei Revolution Soft. für Beneath a Steel Sky und Baphomets Fluch (http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Ince). Steht auch so auf seiner Webseite (http://www.incesight.co.uk/). Schöne Ostern, 4P|Bodo
Hast Recht, da bin ich voll auf die Fresse gefallen. Ich habe dir ja gar nicht vorgeworfen, schlecht recherchiert zu haben. Ich dachte, du hättest vielleicht etwas verwechselt, denn gerade im Adventure-Genre gibt es viele grosse Namen aus der glorreichen Zeit der 90iger. :wink:
? Hä ?
Also das mit den abgebrochenen Silber Schädel am Deck und Morgans >Türmechanismus war ja nicht mal ansatzweise unlogisch.
Schon als man mit Max das erste mal durch den Gang schlenderte fiel einem die Vertiefung auf. Und der goldene Totenkopf da drüber wies denn auch noch mal darauf hin.
Zum Spiel:
Ich trauere mittlerweile ebenfalls den alten Zeiten hinterher als in meinem C64 auf Datasette noch ZackMcCracken und Co lief.
Aber warum? Weil es damals Innovativ war.
Oder später auf meinem Amiga 500 Indiana Jones and the Fate of Atlantis ( Ich glaube 11 Disketten )
Spitzenspiel. Heute nicht weiter spielenswert.
Solche Innovationen auf Heute zu reproduzieren gelingt nicht immer. Monkey Island war immer gut davor, alle Teile, selbst der letzte in komplett 3D vermochte zu überzeugen. Ab da wurde es Flach und Flacher ein Clon nach dem anderen wurde rausgekloppt.
Selbst die neu aufgelegten Sam and Max spiele waren nicht wirklich berauschend. Eher kurzweilig und der Humor war unter aller Kanone nicht ein Lachen kam mir über die Lippen.
Zu So Blonde. Es stimmt es ist immer noch keine Innovation allerdings gefällt mir der Humor wesentlich mehr als in anderen Adventure Games. Eben weil sich das Spiel nicht ernst nimmt.
Von den Rätseln her, ist es alle mal konstant auf einer Linie - Machbar - und definitiv nie Unlogisch!
Ein rating von 70 entspricht auch mein persönlichen Eindruck. Auch ich empfand die Ditailverliebtheit nahm manchmal dermaßen überhand das man nichts mehr das eigentlich sehen konnte. Alles verkam mehr oder weniger ab und an zu einem Pixelhaufen.
Und die Lieblosen wenigen Sequenzen störten den Eindruck. Sowie das ewige Laden beim Szenewechsel.
Lol, sehe jetzt erst der Thread hier ist beinahe vor 3 Jahren aktiv gewesen, Shit Happens vielleicht trifft ein anderer User mal hier drauf der das Game wie ich billig Für 4 Euro gekauft hat.
Dazu gibt es auch einige Entwickler die neue Wege gehen z.B. bei Sunrise auch wenn sie leider noch unausgereift daher kommen.
Vor 3-5 Jahren hätte ich deinem Satz aber bedingungslos zugestimmt
Vorallem auf den Entwickler House of Tales solltest du ein Auge werfen die Storys sind verdammt Spannend und unterhaltsam das sie mich am Rechner gehalten haben und nicht mehr loslassen wollten.
Also ich finde das Spiel ist sehr gut geworden und ich muss mich da Pestilencedt anschließen, das wir hier ein Adventure und keinen Playboyporno spielen. Finde das daneben, einen negativpunkt für "zu wenig sexy" zu geben.
Und das Rätsel, wo man den Totenkopf verwenden muss um Morgans Tür zu öffnen habe ich sofort gelöst. Das war kein bisschen schwer. Wenn man schon mehrere Adventures gespielt hat, weiß man irgendwann wie man denken muss um zur Lösung zu kommen also ich fand es überhaupt nicht schwer....
ich find das spiel total schick!
überraschend frische story, nette, detailgetreue grafik, und max ist auch putzig
schade dass ich es schon durchgespielt habe
Ich habe dir ja gar nicht vorgeworfen, schlecht recherchiert zu haben. Ich dachte, du hättest vielleicht etwas verwechselt, denn gerade im Adventure-Genre gibt es viele grosse Namen aus der glorreichen Zeit der 90iger. :wink: