Fazit
Während spielerisch fast die Klasse von Segas Virtua Tennis-Serie erreicht wird, sorgt vor allem die Grafik mit ihrer exorbitant schlechten Farbwahl und den ungenügenden Texturen für Stirnrunzeln. Doch da hierzulande der Release von Sega Sports Tennis immer noch in weiter Ferne ist, können Tennis-Fans unbesehen zugreifen. Der Singleplayer-Modus fordert immer wieder zu einem Spielchen heraus und wer gelegentlich Freunde zu Besuch hat, kann problemlos ein Spiel aufsetzen, das allen Geschmäckern gerecht wird. Da auch Ballphysik und Schlagvariationen besser sind als bei jedem momentan erhältlichen PS2-Tennis-Spiel, kann sich Slam Tennis trotz grafischer Unstimmigkeiten vollkommen verdient den Siegerpokal in den Trophäenschrank stellen. Und ob Segas PS2-Tennis schließlich diesen Pokal für sich beanspruchen kann, bleibt abzuwarten, denn Slam Tennis hat die Messlatte auf der PS2 deutlich nach oben gesetzt.Wertung
PS2
PS2
Game, Set and Match!
Stimmt, an SEGAs Tennis kommt kein anderes Tennis Game ran. Schade nur das SEGA die Tennis serie nur für die PS2 umsetzt. Ich wäre mit einer GC version, egal ob erster oder zweiter Teil, zufrieden.
Stimmt, Virtua Tennis 2 sieht super aus und macht eine riesen Menge Spaß, dass wird nicht so schnell verdrängt Hab in letzter Zeit genug andere Tennis Spiele testen müssen und die waren übel.
Wer braucht schon ein neues Tennisgame, wenn er Virtua Tennis 1 und 2 auf der guten alten Dreamcast zocken kann? Es gibt einfach nichts besseres!
Tennis-Spiele gibt es ja mittlerweile eine ganz beachtliche Anzahl auf der PS2, doch ein ernsthafter Konkurrent für Segas Virtua Tennis-Serie hat sich dabei noch nicht blicken lassen. Das soll sich mit Slam Tennis von Infogrames ändern. Gespannt, ob eine Filzballhatz endlich das gute alte Virtua Tennis vom Thron stoßen kann, haben wir unser Test-Racket gespannt und eine scheinbar endlose Serie von Bällen über das Netz gejagt.