Silverfall(Rollenspiel) von Koch / Take 2 (PSP) Credit: Monte Cristo / Koch / Take 2 (PSP)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessanter Grafikstil
  • fantasievolles Gegnerdesign
  • im Normalfall gut agierende KI-Mitstreiter
  • automatisches Update der Übersichtskarte
  • Mitstreiter können ausgerüstet werden
  • einfache Steuerung
  • übersichtliche Charakterentwicklung
  • schöne Effekte
  • dynamische Musik
  • abwechslungsreiche Gebiete
  • dynamischer Schwierigkeitsgrad

Gefällt mir nicht

  • vollkommen indiskutables Inventarsystem
  • Bugs, Abstürze
  • Wegfindungsprobleme
  • keine Karte in den Dungeons
  • enttäuschende Bosskämpfe
  • nahezu spannungsfreie Geschichte
  • Konflikt “Natur
  • gegen
  • Technik” findet nur nebenbei statt
  • Ende in die Länge gezogen
  • Mitstreiter steigen automatisch auf
  • unzureichendes Teleport
  • System
  • fehlerhaftes Nebenaufgaben
  • Update
  • Party
  • Mitglieder ohne Beziehung zueinander
  1. Ach du meine Güte gebt dem Autoren ein paar Antidepressiva. Wieso flennt der 3 Seiten lang über ein Spiel und gibt ihm dann trotzdem 75 Punkte?
    Zudem finde ich das Spiel hätte 80 Punkte ferdient schon alleine wegen der Schönen Umgebung

  2. woran liegt es eigentlich, dass die wertung der lokalisierten versionen im schnitt ca. 10 prozentpunkte höher ist als die der französischen?
    war das spiel im original, was bugs angeht auf gothic-3-niveau? ist es das jetzt noch?
    irgendwie komisch, dass europäer bei rollenspielen sehr gute konzepte haben, aber am ender nur durchschnitt oder flickwerk rauskommt...

  3. schöner artikel aber schade um den titel! hatte mich eigentlich auf silverfall gefreut. speziel das natur-technik szenario finde ich interressant. ich finde aber auch 80% hättens ruhig sein dürfen...

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