Die Jungs und Mädels von Entwickler Blue Byte haben sich im letzten Jahr richtig ins Zeug gelegt – gleich drei neue Titel der beliebten Siedler-Reihe kamen heraus. Zuerst erschien der vierte Teil der Siedler, dann folgte die eher mittelprächtige Mission-CD dazu und erst kürzlich kam vor Weihnachten das erste richtige Add-On zu Siedler 4 mit dem Titel Die Trojaner und das Elixier der Macht. Letzteres haben wir jetzt für Euch genauer unter die Lupe genommen. Ob Euch das offizielle Add-On spannende Stunden mit dem neuen Volk der Trojaner bringt oder ob es sich – wie so oft bei Add-Ons – um bloße Abzocke handelt, wisst Ihr sicher nach dem Lesen unseres Tests!

Trojanischer Krieg

Troja ist die sagenumwobene Stadt aus Homers Helden-Epos Ilias. Die Griechen belagerten sie angeblich zehn volle Jahre lang, um den Raub ihrer schönen Königin Helena zu rächen. Nur mit einer vom schlauen Odysseus ersonnenen List gelang es ihnen schließlich überhaupt, die Stadt zu erobern: Sie täuschten ihren Abzug vor und ließen nur ein großes, hölzernes Pferd am Strand zurück. Die Trojaner hielten dieses für ein Geschenk der Götter und brachten es in ihre Stadt. Nachts, als alle schliefen, stiegen unvermutet einige versteckte Griechen aus dem Pferd und öffneten ihren Kameraden die Tore. Troja war verloren und wurde dem Erdboden gleichgemacht… Jetzt, über drei Jahrtausende später, widmet Entwickler Blue Byte sein neuestes Add-On zum Aufbau-Hit Siedler 4 ganz den Trojanern: Erzbösewicht Morbus und seine dunklen Heerscharen bedrohen nun auch dieses Volk, so dass es schon zu Beginn fliehen muss. Doch noch ist nicht aller Tage Abend – die Trojaner rüsten sich und schlagen zurück, um den lichtscheuen Schwarzmagier zu vernichten.

Neue Missionen und Karten

Um das Add-On Die Trojaner und das Elixier der Macht genießen zu können, braucht Ihr natürlich zuerst das Grundspiel Siedler 4. In einer neuen Kampagne aus zwölf Missionen dürft Ihr dann die Trojaner im Kampf gegen den finsteren Morbus anführen. Nicht nur die werden im Add-On eingeführt, Ihr findet auch vier neue Missionen für die anderen drei Völker. Zusätzlich dazu gibt es noch eine kleine Siedel-Kampagne aus vier Missionen, bei der es hauptsächlich um die wirtschaftlichen Aspekte von Siedler 4 geht. Hier könnt Ihr einmal mehr zeigen, ob Ihr das Spiel wirklich beherrscht! Insgesamt sind das 28 neue, fordernde Missionen und Karten, die auf Euch warten. Einige der Karten wurden sogar von Fans des Spiels entworfen.

  1. Ich finde, das Add-On lohnt sich. 8)
    Da die Trojaner echt super sind, wie ich finde,( :P )
    wirkt sich das gut auf das Spiel aus. Auch der Editor ist nicht von schlechten Eltern. Ich bin \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"hingerissen von ihm... Aber lasst euch nicht von mir beeinflussen, wenn ihr überlegt, es euch zu kaufen :!:

  2. Die Jungs und Mädels von Entwickler Blue Byte haben sich im letzten Jahr richtig ins Zeug gelegt - gleich drei neue Titel der beliebten <i>Siedler</i>-Reihe kamen heraus. Zuerst erschien der vierte Teil der <i>Siedler</i>, dann folgte die eher mittelprächtige Mission-CD dazu und erst kürzlich kam vor Weihnachten das erste richtige Add-On zu <i>Siedler 4</i> mit dem Titel <i>Die Trojaner und das Elixier der Macht</i>. Letzteres haben wir jetzt für Euch genauer unter die Lupe genommen. Ob Euch das offizielle Add-On spannende Stunden mit dem neuen Volk der Trojaner bringt oder ob es sich - wie so oft bei Add-Ons - um bloße Abzocke handelt, wisst Ihr sicher nach dem Lesen unseres Tests!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.