Pro & Kontra

Gefällt mir

  • stimmungsvolles Artdesign
  • labyrinthisches Unterwasser-Leveldesign
  • sehr gute Schubdüsenmechanik
  • Fähigkeiten, Waffen & Co freischalten
  • viel zu entdecken an Routen und Schätzen
  • dezentes Sammeln und Craften
  • Bestiarium zum Nachschlagen
  • tolle Soundeffekte
  • hilfreiche Automap
  • zwei Schwierigkeitsgrade

Gefällt mir nicht

  • etwas fade Texturen
  • recht simple Kämpfe
  • nur marginale Charakterentwicklung
  • Steuerung hat in der Hektik ihre Tücken
  • gegen Ende etwas wiederholunsganfällig
  • Story hält sich extrem zurück

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 20 Euro (Switch), 5 Euro (Apple Arcade)
  • Getestete Version: Deutsche iPad- & Switch-Version.
  • Sprachen: Deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Nintendo eShop,App Store (iOS)
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Ja, Unterwasserscenarien sprechen mich auch an; Subnautica z.B. hat mich (aber erst mit geeigneter Hardware) für meine Verhältnisse sehr, seeehr lang motiviert.
    Aber apropos: ECCO the Dolphin (hab ich damals auf SEGAs DC wie bekloppt gespielt) ist einer meiner all time favorites. Ich finde da wird es wirklich Zeit, daß sich mal jemand an eine zeitgemäße Umsetzung setzt, wie z.B. die grandiose und mit viel Fingerspitzengefühl aktualisierte Version von Shadow of the Collosus.
    Da würde ich mich sehr freuen.

  2. Sieht sehr interessant aus, dass wäre definitiv etwas für mich.
    Schade, dass es nur für Switch/IOs erscheint und keine Version für PC in Arbeit ist.

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