Fazit
Die Entwickler aus Downunder haben ganze Arbeit geleistet: Kaum etwas an Shatter erinnert noch an das angestaubte Original-Breakout. Überall fliegen bunt glühende Splitter über den Bildschirm, es gibt fette Bosskämpfe, einen zum Heulen schönen Soundtrack und einige neue spielerischer Feinheiten. Mit dem Ideenreichtum von Nervous Brickdown <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11744′)”> kann das Spiel zwar nicht mithalten, im Gegenzug wirken die wenigen vorhandenen Neuerungen sehr durchdacht: Mit Hilfe der Kombi aus Staubsauger und Laubgebläse lassen sich Bonus-Splitter einsaugen, herumtrudelnde Blöcke auf Abstand halten und andere praktische Dinge bewerkstelligen. Leider konnten sich die Entwickler offenbar nicht entscheiden, ob sie den Fokus auf die Kampagne oder die Highscore-Jagd legen sollten. Erstere ist zwar abwechslungsreich, fällt für meinen Geschmack aber zu leicht aus. Als ich nach rund zwei Stunden durch war, konnte mich die Punktejagd nicht so lange ans Pad fesseln wie in einem guten Zweistick-Shooter. Auch ein Mehrspielermodus wäre nett gewesen. Andererseits bietet Shatter nach all dem hektischem Geballer endlich mal wieder ein etwas entspannenderes und wunderhübsch designtes Arcade-Erlebnis.
Wertung
Erfrischend modernes Breakout-Remake mit Physik-Spielereien und genialem Soundtrack aber nicht all zu großem Langzeitspaß.
habs mir für den Pc angeschafft nur habe ich ein problemm nachdem es heruntergeladen wurde , versuche ich es zustarten aber dann wird der bild kurz schwarz und gehts zurück auf den desktop kann mir da einer weiterhelfen?
Habs mir nun auch gekauft und kann es ebenfalls nur empfehlen für 5,99 nen Spiel zu einem fairen Preis.
Also ich habe mir nach dem Test das Spiel einfach mal zu gelegt und ich kann sagen, ich habe es nicht bereut.
Habe gleich mal drei Stunden dran gehangen und fast den kompletten Story-Modus durchgezockt und 47% der Trophäen frei gespielt.
Ich denke mal das spricht für das Spiel.
Was ich mir vom Hersteller jedoch wünschen würde, wären in Zukunft zusätzliche Missions-Packs für den Story Modus. Ich will meeeeehr!
Kann ja 4Players mal an den Hersteller weiterleiten!
Die Musik ist ja mal richtig genial! Einige Stücke erinnern mich ein wenig an die Thunder Force Teile Danke für den Link.
gestern hab ich noch überlegt, ob ich's kaufen soll und dachte dann "naja ohne demo zum testen besser nicht", aber nach dem der test so positiv ausgefallen ist werde ich wohl zuschlagen. danke 4players!