SBK-09: Superbike World Championship(Rennspiel) von Black Bean Games Credit: Milestone / Black Bean Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • lizenzierte Motorräder & Fahrer (Saison 2009)
  • reale Rennkurse
  • viele Spielmodi
  • bis zu 27 Bikes auf der Strecke
  • individuelle Anpassung beim Realismusgrad
  • detailliertes Bike-Setup (abspeicherbar)
  • sehr viele Kameraperspektiven
  • verschiedene Witterungsbedingungen
  • gute, optimierte Steuerung (außer Sim & Extrem)
  • enorm anspruchsvoll (für Sim-Fans)
  • gelungene Animationen
  • viel Freischaltbares…
  • optionaler Schaden für Fahrer & Motorrad
  • Siegerehrungen mit Nationalhymnen
  • Beratungen mit Renn-Ingenieur
  • Meisterschaft (auch im Koop) online spielbar

Gefällt mir nicht

  • immer noch triste Kulissen
  • Lags bei Online
  • Rennen
  • unter Sim
  • Bedingungen kaum noch kontrollierbar
  • kaum Neuerungen
  • kein Splitscreen
  • nicht alle Strecken der Saison enthalten
  • …das aber meistens öde ist
  • schwacher Soundtrack (aber abstellbar)
  • Replays nicht speicherbar
  • Ingenieur sagt immer das Gleiche
  • keine Karriere mit eigenem Fahrer
  • kein System
  • Link für LAN
  • Rennen
  • unpassende Alfa Romeo
  • Promotion
  • zu wenige Herausfoderungen
  • viele Herausforderungen zu einfach
  • Frusterlebnisse für Anfänger
  • z.T. fehlerhafte Kollisionsabfrage
  • Kantenflimmern
  • lange Ladezeiten
  • Registrierung bei Gamespy nötig (PC, online)
  1. Hm beantwortet leider nicht meine Frage. Wenn man gern Simulation fährt kommt man um SBK nicht rum. Nur leider total verbuggt. Muss ich auf SBK X hoffen, das sieht bis her sehr vielversprechend aus.

  2. HPM Renegade hat geschrieben:Hab grade die Demo gezockt und finde es super und es gibt doch schon gute Neuerungen, Endlich kann man aufh durch zu viel Schräglage stürzen vorher hat man sich einfach voll reingelegt und gut wars. Jetzt muss man ne gute balance finden obwohl ich das teils etwas schwer finde herauszufinden wie schräg ich denn wirklich bin. Wenn ich in Real Life fahre merk ich das ja am Knieschleifen ober hier hab ich nichts vergleichbares um die Schräglage zu erfühlen.
    Grafik und Geschwindigkeitsgefühl find ich sehr gelungen würd nur gern mal ne PS3 demo testen.
    Was mir total auf den Keks ging ist die nervige Soundkulisse, selbst wenn die Gegner über alle Berge sind übertönen die Umgebungsgeräusche noch mein eigenes Bike und ich hatte michs o gefreut den Big Bang sound der Yamaha R1 mal zu hören wie er im Game rüberkommt.
    Den Sport als langweilig zu bezeichnen ist ja wohl ein schlechter Witz, war wohl von den zweien noch keiner bei nem Rennen oder ist geschweige denn mal selbst gefahren. Gibt wohl kaum etwas aufregenderes als ein über 150PS starkes Motorrad versuchen so schnell wie möglich um den Rundkurs zu prügeln und dabei seine eigenen Limits und die des Motorrades aus zu loten. Knieschleifend um durch die Sachskurve nen andren Biker zu überholen ist eins der höchsten Gefühle überhaupt =).
    Das Probb ist das es auf dem PC seit Moto GP 2 keine wirklich extremen Motorrad Innovationen das Licht der Welt erblickten, aus Mangel an solchen Titeln, musste ich mir jetzt Moto GP 2007 und 08 kaufen, man merkt den gigantischen Unterschied zw dem Upgrade motogp 07, was im grundegenommen mit den selben Strecken wie 06 daherkam und seinem 1 Jahr später folgenden Namensvetter aus der Firma Capcom., welches steuerungstechnisch zwar versuchte 07 zu toppen, es aber nur schaffte die Grafik zu kopieren, das ganze drumherum macht bei Capcom einfach gar keinen spass.
    Ich bin Fan von Motorradrennspielen, aber wenn ich dann bei jedem Rennevent 5-6 Warmups, 2-3...

  3. Hab folgendes Problem. Wenn ich in der Kurve halbgas gebe vergrößert sich die Schräglage und ich stürze. Geb ich allerdings vollgas oder gar keins fährt er ohne Sturz durch die Kurve.
    Ist das ein Bug des Spiels, liegts an meinem Gamepad (Thrustmaster DualTrigger) oder bin ich zu blöd und das soll realistisch sein^^?

  4. Hab grade die Demo gezockt und finde es super und es gibt doch schon gute Neuerungen, Endlich kann man aufh durch zu viel Schräglage stürzen vorher hat man sich einfach voll reingelegt und gut wars. Jetzt muss man ne gute balance finden obwohl ich das teils etwas schwer finde herauszufinden wie schräg ich denn wirklich bin. Wenn ich in Real Life fahre merk ich das ja am Knieschleifen ober hier hab ich nichts vergleichbares um die Schräglage zu erfühlen.
    Grafik und Geschwindigkeitsgefühl find ich sehr gelungen würd nur gern mal ne PS3 demo testen.
    Was mir total auf den Keks ging ist die nervige Soundkulisse, selbst wenn die Gegner über alle Berge sind übertönen die Umgebungsgeräusche noch mein eigenes Bike und ich hatte michs o gefreut den Big Bang sound der Yamaha R1 mal zu hören wie er im Game rüberkommt.
    Den Sport als langweilig zu bezeichnen ist ja wohl ein schlechter Witz, war wohl von den zweien noch keiner bei nem Rennen oder ist geschweige denn mal selbst gefahren. Gibt wohl kaum etwas aufregenderes als ein über 150PS starkes Motorrad versuchen so schnell wie möglich um den Rundkurs zu prügeln und dabei seine eigenen Limits und die des Motorrades aus zu loten. Knieschleifend um durch die Sachskurve nen andren Biker zu überholen ist eins der höchsten Gefühle überhaupt =).

  5. Hi,
    als Superbike-Fan würd ich gern meinem Neffen (und mir :lol: ) das Spiel kaufen. Da ich mit mit PC- und Konsolenspielen nicht auskenne (die 80er Jahre mal außen vor gelassen) hätte ich ein paar Fragen:
    1. reicht ein "aktueller Standard" PC/Notebook aus um als Einsteiger einigermaßen Spielspass zu haben oder muss ich mir so ne Konsole zulegen?
    2. ich denke ein Joystick/Gamepad sollte man dann haben. Was empfiehlt sich da für so eine Simulationsspiel?
    Danke Euch schon mal!
    Gruß,
    und das Gas ist rechts!

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