Fazit
Nach dem gescheiterten Katana <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12287′)”>-Experiment haben sich Koeis Kreativbemühungen wohl schon erschöpft und so ist man mit Samurai Warriors 3 einfach wieder in alte Muster verfallen. Für eingefleischte Warriors-Fans sicher eine willkommene Entscheidung, aber seien wir mal ehrlich: Der jüngste Ableger hebt sich in keinem Bereich wirklich nennenswert von seinen unzähligen Klonbrüdern ab. Gut, es gibt “neue” Inhalte wie die an den gleichnamigen NES-Oldie angelehnte Burg Murasame, die man sogar online besuchen kann. Was einen dort erwartet ist spielerisch jedoch genauso öde wie der einstige Survival-Modus, der dadurch ersetzt wurde. Warum hat man nicht lieber den nach wie vor im Mittelpunkt stehenden und gerade kooperativ durchaus unterhaltsamen Massenschlachten eine Online-Komponente spendiert oder das in geselliger Runde ungemein spaßige Sugoroku-Brettspiel aus Teil 2 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=10157′)”> online-tauglich reaktiviert? Kein Warriors-Fan wird erwarten, dass Koei das Rad neu erfindet, aber man kann doch wenigstens verlangen, dass sie gute Ideen weiterführen und ausbauen, statt mit zweifelhaftem Recycling und halbgaren Erweiterungen wie dem warum auch immer nicht kooperativ spielbaren Historischen Modus selbst die treusten Fans irgendwann mit ihrer seelenlosen Update-Melkerei zu vergraulen. Ich wüsste spontan jedenfalls keinen einzigen Grund warum ich mir Samurai Warriors 3 zulegen sollte, wenn ich den auch nicht gerade einfallsreichen, aber insgesamt wesentlich unterhaltsameren Vorgänger im Schrank stehen habe. Gut, reine Wii-Spieler haben kaum Alternativen, aber auf diesen uninspirierten Exklusiv-Titel kann wirklich jeder getrost verzichten…Wertung
Wii
Wii
Altbackenes Massengemetzel mit nach wie vor unterhaltsamem, aber limitiertem Koop-Angebot.
Als ich las "Bisherige Kommentare im Forum: 32", dachte ich "Yeah, jetzt noch ein Paar Stimmen von Leuten die Fans der Reihe sind und aus eben dieser Sicht bewerten, cool".
Dann habe ich das hier gelesen... alles. Und es war in der Tat genau eine Person dabei, die sich in irgendeiner Form überhaupt auf das Spiel bzw. seine Qualität bezog. -_-" Der Rest war kindisches gebashe (und mit "kindisch" sehe ich mal völlig davon ab, wie alt ihr im einzelnen so sein mögt).
Top.
Könnt ihr mal aufhören, die ganzen Wii-Nazis die Games testen zu lassen, nur damit die XboX- und PS3- Grafikschlampen was zum lachen haben? Wenn ich noch einen Test lesen muss der die schlechte Grafik ( es ist Wii! ) und die Fuchtelsteuerung ( es ist Wii! ) als negative Punkte darstellt, komm ich vorbei und mach die blöden Tests selber. Es ist nun mal die Wii, also hört auf jedesmal die selbe Scheiße anzuprangern, und lasst es aussen vor. Wer eine Wii hat, den stört das nicht.
is doch gut jetzt, und ganz allein guidings problem wenn er fürn spiel dass am pc 30 euro kostet lieber für 70 die technisch schwächere konsolen version kaufen will.
@ samurai warriors: hatte nach den previews in den letzten monaten schon vermutet dass das schief geht, und warte dementsprechend lieber auf devil kings aka Sengoku Basara3. das wird wohl die bessere alternative
Mir tut es ebenfalls leid das wir vom Spiel ein wenig abgekommen sind, jedoch verstehe ich auch nicht was für Komplexe guiden haben sollte, für mich war das eine normale Diskussion
Ja du hast recht, so ein Spiel ist normal für die Wii, genau so normal wie die zig shooter auf der PS3 und 360, aber wie schon einmal gesagt, jedem das seine.
Und um noch ein wenig beim Topic zu bleiben, ich finde das Spiel gar nicht so schlecht, zu zweit macht es echt Spaß, jedoch würde ich dem Spiel auch nicht mehr als 65% geben.