Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierendes Spielkonzept
  • süchtig machender Park-Aufbau
  • gelungenes Wirtschaftssystem
  • Achterbahnen und Vorlagen ohne Ende
  • Import-Möglichkeit von alten Bahnen
  • sehr viele Fahrgeschäfte und Läden
  • Sandkasten-Modus (auch mit Endlosgeld)
  • Besucher haben unterschiedliche Vorlieben
  • gute KI der Menschen
  • guter Einstieg dank Tutorial
  • gelungene Kamera-Steuerung
  • fünf Themen-Elemente inkl. animierten Objekten
  • abwechslungsreiche Park-Szenarien in der Kampagne
  • freischaltbare Szenarios
  • passende Vergnügungspark-Atmosphäre
  • fließender Tag- / Nachtwechsel
  • Coaster-Cam
  • Feuerwerk-Editor
  • Bombast-Optik mit zahllosen Details
  • imposante dynamische Licht-Effekte
  • Feuerwerk mit sensationellen Partikel-Effekten
  • nette Musik-Kulisse
  • schreiende Achterbahn-Fahrgäste

Gefällt mir nicht

  • Schwächen bei der Steuerung (Feuerwerk
  • Editor)
  • fummeliger Achterbahnbau
  • wenig Variationen in den Kampagnen
  • Missionen
  • geringerer Wuselfaktor als bei den Vorgängern
  • recht hohe Hardware
  • Anforderungen bei allen Details
  • kaum Abwechslung im Gameplay
  • kein Tunnelbau mehr
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