Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierende Kombo- und Highscorejagd
  • technisch beeindruckende Kulisse, sogar auf schwächeren Rechnern
  • unheimlich mitreißendes Mittendrin-Gefühl
  • nahezu perfektes Raumtracking (mit drei Kameras)
  • ideal auf VR zugeschnittene Steuerung
  • unheimlich präzises Zielen
  • putzig-unbeholfener Roboter-Humor
  • sehr komfortables Spielen ohne jegliche Übelkeit
  • Mod-Support wird unterstützt

Gefällt mir nicht

  • Überleben ist deutlich zu leicht
  • kaum vorhandenes Gefühl der Bedrohung
  • nur drei Schauplätze mit je drei Levels
  • keinerleie Online
  • Modi, soziale Herausforderungen o.ä.
  • gelegentliche Abstürze
  • Waffen
  • Aufsätze werden zu langsam freigeschaltet

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Kostenlos im Bundle mit Oculus Touch
  • Getestete Version: Oculus-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Oculus
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Spaßiges Spiel für zwischendurch, aber auch anstrengend. Nach einer Stunde bin ich da recht platt.
    Doch das ist okay. Wenn das Wetter keinen Verdauungsspaziergang zulässt, gibt's halt jetzt den Verdauungszock.
    Auch nicht übel...

  2. shizodeluxe hat geschrieben: 03.04.2017 10:00 Ich habe die Touchcontroller schon länger, muss ich nun für das Game bezahlen? Im Oculusshop sehe ich keine Möglichkeit das Game gratis zu beziehen, obwohl meine Controller "registriert" sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Irgendwo schrieb mal jemand, dass es reicht, wenn man denen eine Mail schickt. Der Oculus-Store muss ja irgendwo eine Kontaktmail haben. Schick denen deinen Accountnamen und dein Anliegen. Dann sollten die das Spiel für dich freischalten.

  3. Ich habe die Touchcontroller schon länger, muss ich nun für das Game bezahlen? Im Oculusshop sehe ich keine Möglichkeit das Game gratis zu beziehen, obwohl meine Controller "registriert" sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  4. Schade, dass nicht auch erwähnt wird, dass es auf der Vive auch 1A läuft. Da hat man sowieso keine Trackingprobleme.
    Denke, das wäre vielleicht für den einen oder anderen auch eine Interessante Information.
    Mittlerweile ist es mir egal, ob die Hersteller sagen, es sei Ocukus-Exklusiv oder nicht. Läuft ja irgendwie doch auf beiden reibungslos.
    Und wie Oculus angekündigt hat, wollen sie es den "Hackern" auch nicht mehr so schwer machen. Heißt für mich, dass es nur noch auf dem Papier Exklusiv ist.

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