Risen(Rollenspiel) von Deep Silver Credit: Piranha Bytes / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • stimmungsvolle offene Spielwelt
  • sehr gute Anfangsspielphase in der Stadt
  • einige gute Quests mit Konsequenzen
  • derbe und natürliche Dialoge
  • lebendige NPC-Reaktionen
  • Kampf, Magie & Diebstahl
  • markante Stadtarchitektur
  • herrlich designtes Sumpfgebiet
  • sanfte Tag- & Nachtwechsel
  • gut verzahnte Queststruktur

  • übersichtliche Menüs
  • gutes Questtagebuch
  •  ansehnliches Intro
  • passender Musikstil
  • hilfreiche Questkarten

Gefällt mir nicht

  • Einstieg lüftet zu viele Geheimnisse
  • künstliche & unlogische Story
  • Streckungen
  • monotone Endspielphase
  •  wenig spannendes Kampfsystem
  • langweiliges Ruinendesign
  • inkonsequente Diebstahlbestrafung
  •  veraltete Gestik, kaum Mimik
  • viele Hol
  • und Bring
  • Quests
  • nur drei große Orte, nur eine Stadt
  • billiges Schlossknack
  • System
  • schlecht designte Frauenfiguren
  • schwacher Tutorial
  • Einstieg
  • zu viele gleiche NPC
  • Gesichter
  • hölzerne Sprung
  • & Alltagsanimationen
  • übersensibler Analogstick (Xbox 360)
  • geringere Sichtweite (Xbox 360)
  • Pop
  • ups & Schattenfehler (Xbox 360)
  • deutlich schwächere Grafikdetails (Xbox 360)
  • verzerrte Texte nur schwer lesbar (Xbox 360)
  • alter Held als Hauptfigur (Xbxo 360)
  • Lag beim Speichern (Xbox 360)
  • kein eigener Held erstellbar
  • Arenakämpfe ohne Zuschauer
  • wenig Waffen & Rüstungen
  • nur drei Magie
  • Entwicklungen
  • kleinere Grafikbugs
  1. ...endlich habe ich es auch mal geschafft das Spiel zu beenden und bin voll auf meine Kosten gekommen. Ein etwas lahmes Ende und das gewohnt hakelige Kampfsystem waeren die einzigen Dinge, die ich als alter Gothik FB auszusetzen haette. Ich wurde sehr gut unterhalten. Die Wertung von 74 ist fuer mich nicht verstaendlich. Freue mich bereits auf den Nachfolger...gogogo Piranhas!

  2. GOTY ist die gängige Bezeichnung für Spiele in ihrer kompletten Edition mit allen Add-ons (anno 2010: allem DLC) und gepatcht. Angefangen hat das eigentlich mit den Elder Scrolls, die sich immer als "Game of the Year" mit allen Erweiterungen verkauft haben.
    Es ist ganz leicht AXO. Es ist eine Bezeichnung die jeder kennt und es gibt keinen Grund daran etwas zu ändern.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1