Arcadespaß bei Raubzügen

Weniger glücklich bin ich über das Perk-System, das man der Kampagne übergestülpt hat. Dass man im Spiel Waffenteile findet, mit denen man an Werkbänken die Wummen mit Verbesserungen wie höherer Magazinkapazität, schnellerem Nachladen und mehr Durchschlagkraft pimpen kann, ist völlig okay. Aber das Sammeln von Edelsteinen, die später zum Freischalten von Fertigkeiten wie einer besseren Begleiter-KI, erhöhten Heilungsfähigkeiten oder erweiterten Angriffs-Mechaniken investiert werden, halte ich für völlig deplatziert. Warum? Weil sie der Kampagne zusammen mit versteckten Medaillen & Co für meinen Geschmack einen zu starken Arcade-Touch verpassen.

Denn dafür ist eigentlich der Raubzugmodus da, der schon im Vorgänger für spaßige Runden gesorgt hat und hier noch weiter ausgebaut wurde. So säubert man entweder alleine oder als Zweier-Team im Koop die Level, stellt sich immer neuen Gegnerwellen und sammelt Zugangsschlüssel für neue Bereiche sowie Waffen-Platten für die Jukebox,

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Der Raid-Modus ist noch stärker auf Action getrimmt. © 4P/Screenshot

mit denen man sein Arsenal erweitern kann. Cool: In den Abschnitten trifft man neben Standard-Infizierten nicht nur auf fette Zwischenbosse, sondern z.B. auch Feinde, die von einem Schutzschild umgeben sind oder bei ihrem Ableben explodieren und so andere Fieslinge mit in den Tod reißen – oder aber den Spieler.

Zwischendurch macht der Modus vor allem mit einem weiteren Mitspieler immer wieder Spaß. Doch eine Sache stößt mir sauer auf: Neben der Tatsache, dass die Koop-Option auch in diesem Modus am PC fehlt, reicht der Munitionsvorrat oft nicht aus, um ein Level erfolgreich im ersten Durchlauf abzuschließen. Und das ist besonders deshalb ärgerlich, weil sich Capcom nach dem Verbrauch aller Leben weitere „Wiederbelebungen“ in Form von Mikrotransaktionen bezahlen lässt. So kommt beim Raubzug im Ansatz eine Spielhallen-Mentalität durch, die ich hier genauso wenig sehen will wie in jedem anderen Spiel abseits der Free-to-play-Pfade.

  1. kurze frage an besitzer der pc-version. bin ich der einzige, der, vom stottern mal angesehen, das problem hat, dass er nach einer stunde schlagartig nur noch 15 fps hat und das spiel neu starten muss?

  2. CB75 hat geschrieben:Vielleicht sollte man konkrete Prozentzahlen doch mal ernsthaft hinterfragen und durch ein anderes System ersetzen... Denn wenn RE Revelations 2 (bisher) nach der ersten Hälfte der Staffel schon besser abschneidet als z.B. The Evil Within, dann kann zumindest ich das nicht komplett nachvollziehen...
    Aber na ja... ;-)
    Ich besuche 4Players seit ein paar Jahren auch nur noch um mich über die Teils extrem absurden Wertungen lustig zu machen, oder gar aufzuregen. G4mePr0 scheint in meinen Augen die objektivere Redaktion zu sein, probiers bei zukünftigen Spieletests mal dort und schau ob dir die Wertungen/Fazite unter Umständen nachvollziehbarer erscheinen.

  3. Vielleicht sollte man konkrete Prozentzahlen doch mal ernsthaft hinterfragen und durch ein anderes System ersetzen... Denn wenn RE Revelations 2 (bisher) nach der ersten Hälfte der Staffel schon besser abschneidet als z.B. The Evil Within, dann kann zumindest ich das nicht komplett nachvollziehen...
    Aber na ja... ;-)

  4. Sind die Bonusepisoden eigentlich schon offiziell draußen? Habe einen Test gelesen und ein Lets Play gesehen und da gab es die irgendwie schon. "Die Prüfung" und "Das kleine Mädchen" oder so ähnlich....nur finde ich die bei mir (Xbox) nicht. Laut Foren sollen die ganz zum Schluss (also nach der 4. E.) kommen nur wieso hab ich in dem Video schon den Menüeintrag gesehen aber bei mir nicht?

  5. Es geht ja nicht darum, dass jedes Spiel Splitscreen bieten sollte, aber bei Revelations wollen Capcom uns doch für dumm verkaufen. Das Spiel hat Coop. Der wurde schlichtweg in irgend einer Weise entfernt bei der PC-Version. Mal ganz davon abgesehen, dass CoOp auf der Store-Page afaik ne Zeit lang noch gestanden hat.

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