Fazit
Real Racing kann auch auf dem iPad nicht gegen Rennspielgrößen auf anderen Handhelds anstinken: Die Cockpits und Kulissen glänzen neuerdings zwar mit etwas feineren Details und auch die Kippsteuerung ist ein wenig präziser geworden, doch es fehlt immer noch an Umfang und Abwechslung. Simulations- und Tuning-Freunde werden mit dem Spiel ebenfalls nicht glücklich werden. Obwohl die Rennen realistisch in Szene gesetzt sind, fällt das Fahrverhalten sehr arcadelastig aus. Doch für spannende Rennen ist der Titel trotzdem gut. Auch die herunterladbaren Ghosts und der für ein mobiles Spiel umfangreiche Liga-Modus über das Online-Portal sind interessant. Internet-Rennen gibt es zwar nicht, aber ich darf in Echtzeit mit anderen Zockern um gute Ergebnisse kämpfen. Obwohl das Spiel nicht mit Abwechslung punktet und dementsprechend viele Kontrapunkte in der Liste stehen, ist Real Racing momentan das interessanteste Rennspiel im iTunes-Store. Schade allerdings, dass Firemint wie Gameloft die neue Hardware nicht im Griff hat: Die Ruckeleinlagen bewegen sich zwar noch in einem erträglichem Rahmen, doch gerade in einem Vorzeige-Rennspiel wie diesem sollte die Kulisse flüssig über den Bildschirm flutschen.
Wertung
Der Arcade-Racer sieht auf dem iPad etwas hübscher aus und lässt sich feinfühliger steuern, leidet neuerdings aber auch unter gelegentlichem Bildraten-Schluckauf.
wofür steht das HD bei den titeln?
kunden irreführung schon im namen oder was?
Hab das Game schon eine ganze Weile auf meinem iPhone 3GS und finds für zwischendurch ganz nett.
es gibt doppelt viele negative Punkte für das spiel und es ist immer noch 70? naja ist zumindest anders als bei nova hd... da kriegt man schon 80 punkte!
Die PSP ist eben immernoch die beste Mobile konsole
Wieso "trotz des irreführenden Titels recht arcadelastiges Fahrverhalten"?
Das gibt doch keinen Sinn. Entweder "trotz des Titels recht arcadelastig" oder "irreführender Titel, arcadelastig". Aber zusammen hebt sich der Sinn auf.