Fazit
Da passt kein Haar mehr dazwischen: Ich wollte, ich hätte fast, ich würde gerne Ratchet & Clank: Size Matters die Neun verpassen. Im Dezimalbereich, wohl gemerkt. Aber es sind Kleinigkeiten wie die nicht hören wollenden Helfer, wenn ihr mit Clank unterwegs seid. Wie die verschluckten Geräusche, wenn sich die Action überschlägt. Wie die ungenaue Steuerung der Skyboard-Rennen. Oder wie die wenigen hektischen Kameraschwenks zur Förderung der Orientierungslosigkeit. So großartig sich Size Matters auch spielt: Mich haben die Schnitzer einmal zu oft aus der Atmosphäre gerissen. Doch auch wenn die Briefwaage ein Gewicht anzeigt: Die abwechslungsreiche, kurzweilige, witzige, umfangreiche Action ist wahnsinnig fesselnd. Ob es vom rasanten Plattform-Springen direkt zum knackigen Zwischengegner geht und die Rätsel genau so konstruiert sind, dass sie das Abenteuer nie ausbremsen. Oder ob man sich von technischer Perfektion und einer eleganten Steuerung völlig zu Recht blenden lässt: Size Matters ist eine Schlinge, die mir High Impact Games ums Handgelenk wirft, sobald sich die UMD im Laufwerk dreht. Dieser galaktische Urlaubstrip ist ein Kaufgrund für die PSP!Wertung
PSP
PSP
Auf die Größe kommt es an und Sony meint damit: Je kleiner, desto besser!
Die ersten 3 Teile für die PS2 waren deutlich besser als Size Matters. Die PSP-Version hätte eigentlich die selbe Wertung wie die PS2 Version von Size Matters bekommen müssen, weil es einfach generell schlampig umgesetzt wurde.
Das Skyboarden nervt total, das hätte man besser als optionale Lösung anbieten sollen, so bin ich gezwungen erster zu werden, obwohl ich das überhaupt nicht kann wegen der sehr schwammigen Steuerung und ein zweiter Platz ist hier nichts wert, was ist denn mit dem System Gold, Silber, Bronze?
Wenn man das erste Skyboarden noch so eben schafft, freut man sich, dass man das Spiel endlich genießen kann, da ärgern die Entwickler (ja ich empfinde diesen Part des Spiels als lästig), einen schon wieder ein 2. mal mit dem blöden Skyboarden (Einmal reicht doch wirklich). Nur diesmal ist die Strecke nur noch für Hartgesottene, das ist sowas von unfair und die verfluchte Kamera versagt total und daher wird man immer 2. oder 3. wenn nicht sogar letzter. Für den 1. Platz darf man sich überhaupt keinen Fehler erlauben, ansonsten wars das mit dem Sieg und anstelle von einer Runde gibt es direkt eine weitere nervige Runde, das schlimmste daran ist, dass man nur mit dem 1. Platz an den Polarisator gelangt um im Spiel voranzuschreiten. Am besten man lässt den Titel Size Matters unter den Tisch fallen, denn von einem ordentlichen Ratchet und Clank ist Size Matters meilenweit entfernt. Und 89% für den Mist, ne Leute die ersten 3 Teile sind deutlich besser, da müsste eigentlich eine Abwertung her, 60% wären noch glaubwürdig, denn die ersten 3 Teile das waren richtige Kracher.
Die Missionen der ersten 3 Teile waren weitaus motivierender und haben auch noch Spaß gemacht, Spaß ist bei Size Matters völlig fremd und weicht eher Frust pur, an denen ich die PSP am liebsten gegen die Wand schmettern würde (natürlich nur gedanklich).
Positiv: schöne Grafik (allerdings nicht ganz so gut wie die PS2-Vorbilder)
sehr gute Sprecher
gute Waffen
Negativ: Kein Schwimmen mehr möglich<br...
Aber an sich ein Top-Spiel, ich kann es nur empfehlen...
Warum hat 4players nicht den multiplayer angesprochen?
hi leute also ich bin ein großer R&C fan und besietze alle games und ich finde alle auch klasse
na ja und von Size Matters auf der ps2 bin ich echt entäuscht
also ein bisschen graffik haben wir doch alle verdient und was had gedgit tron in dem game zu suchen die wurden doch im ersten teil vernichtet also ich weiß nich was ich von dem game halten soll
Also so es ist cool es lohnt sich zu holen weil es spaß macht also geld sparen und holen
Der aber nur eine PSP hat