Puzzle Quest 2(Logik & Kreativität) von D3Publisher / Namco Bandai Credit: Infinite Interactive / D3Publisher / Namco Bandai

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fesselnde Mischung aus Bejeweled und Taktikkampf
  • unterschiedliche Spielvarianten für kleine Aufgaben…
  • Charakterentwicklung über Erfahrungspunkte
  • Waffen/Schilde als Ergänzung zu Zaubersprüchen
  • Aufwerten/Kauf von Waffen und Ausrüstung
  • etliche optionale Kämpfe / zahlreiche Nebenaufgaben
  • Schnellreise kürzt Laufwege ab
  • Onlinespiele wahlweise um Ranglistenpunkte (360)
  • Turniermodus vor einer Konsole (360)

Gefällt mir nicht

  • bedeutend weniger Rollenspielinhalte als Vorgänger
  •  … die insgesamt mehr Abwechslung bieten könnten
  • trockene Textfenster / Geschichte spielt keine Rolle
  • unhandliche Rucksack
  • Verwaltung (360)
  • kein Turniermodus (DS)
  1. Ich mochte bisher jeden einzelnen Puzzle-Was auch immer Teil. Wobei Puzzle Kingdoms als direkter Story-Nachfolger von Puzzle Quest 1 immer noch mein persönlicher Lieblingsteil ist. PQ2 is aber auf jeden Fall sein Geld wert. Neopets fand ich n wenig schräg.. also das bunte Getue hätten se sich sparen können und vom Umfang könnte es auch mehr sein hat aber auch spaß gemacht.. und Puzzle Chronicles vielleicht net ganz so banal aber hey.. ich hab mit den Games teils mehr Spaß als mit dem Großteil der Games, die Ihr in meinen Signaturen findet und einige davon hab ich wirklich gern ^^

  2. Habs mir zum Release geholt für meine 360. Bin auch zufrieden damit, finde es nur nicht ganz so fesselnd wie den vorgänger weil auch einige Funktionen wie belagerungen und meine Zitadelle fehlen.
    Trotzdem wer den erstling mocht wird auch mit Teil 2 ne menge Spaß haben.

  3. Ich mag das Spiel. Habe ähnlichen Spaß damit, wie mit dem "echten" Vorgänger. Galactrix fande ich auch eher schlecht. Teilweise kommen mir die Kämpfe etwas länger und langsamer vor, was vielleicht auch am neuen Waffensystem und an den unterschiedlichen Spielbrettgrößen liegt. Ansonsten aber nette, neue Ideen. Das ausschöpfen von Truhen, knacken von Türen oder entschärfen von Fallen in Minispiele zu verpacken, ist schon nett. Kein Spiel, welches ich inbrünstig und am Stück verschlinge aber eines, welches ich wohl immer mal wieder für einige Zeit auspacken und gemächlich bis zum Ende durchzocken werde. Lohnenswerte 1.200 Points, in meinen Augen.

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