Pro & Kontra
Gefällt mir
- gelungene Verbindung zweier Puzzle-Klassiker
- knallbunte Kulisse…
- zahlreiche Modi (solo, Party, online, offline)
- spannende Spielvarianten
- eingängige Steuerung
- weitgehend lagfreie Online-Duelle
- umfangreiche Tutorials
- leicht zu lernen, schwer zu meistern
- Abenteuer-Modus mit 100 Abschnitten
- ausgewogener, stetig steigender Schwierigkeitsgrad im Abenteuer-Modus
Gefällt mir nicht
- mit vier Spielern sind die Felder im mobilen Betrieb sehr klein
- … die gelegentlich die Kitschgrenze überschreitet
- magere Story im Abenteuer
- Modus
- nur auf Englisch
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 40 Euro (Switch), ca. 30 Euro (PS4)
- Getestete Version: Store-Version
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: für bis zu vier Spieler lokal,
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Nein
Seiten:
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Hab es seit gestern auch und ich habe, wie erwartet, als Neuling im Onlinemodus keine Chance.
Auch den Storymodus finde ich angenehm fordernd. Mab wird quasi gezwungen sich mit diversen Techniken zu befassen, was widerum dazu führt, dass man selbst stetig besser wird. Auch den Preis finde ich nicht zu hoch. Habe für die PS4-Version 30 € bezahlt. Auch die 40 für die Switch sind absolut in Ordnung für ein Spiel, welches über eine lange Zeit hinweg unterhalten kann.
Hatte das Spiel auch nicht auf dem Schirm. Demo gezogen aus Langeweile
und für genial empfunden. Vor allem zu zweit richtig spannende Duelle möglich!
Bei uns im eshop 40€ und im US shop 30 usd.. Versteh ich nicht wirklich!
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der Titel bei einem späteren Release ziemlich unbeachtet geblieben wäre, egal wie gut oder schlecht er im Endeffekt ist. Der Markt für das Genre wird überschaubar sein, aber weil zur Zeit nicht viel mehr zur Auswahl steht, verkauft es sich dennoch ordentlich.
Ich denke mal, das ist auch eher so ein typischer digitalkauf Titel mit seiner "mal eben zwischendurch ein paar Runden"-Mentalität.
Ich wünsche dem Spiel auf jedem Fall viel Erfolg.
Vierzig Euro für einen Puzzler sind jedenfalls mal ein Wort.
Der gleiche Preis wurde ja bei The Witness, das in der Produktion um einiges aufwändiger gewesen sein dürfte, auch schon nicht gerade wohlwollend aufgenommen.
Die Verkaufszahlen von Puyo Puyo Tetris werden höchstwahrscheinlich trotzdem gut sein, aber ich tippe mal, dass das nicht zuletzt dem Releasezeitpunkt geschuldet ist. Ich glaube kaum, dass man in zwei Jahren, wenn das Portfolio der Switch deutlich größer ist, mit einem solchen Titel für den Preis noch sonderlich viele Stückzahlen absetzen könnte.