Gute Verdienstmöglichkeiten

Als Ausgleich könnt Ihr Euch dafür in neun verschiedene Anzüge zwängen, die Ihr unterwegs kaufen und frisieren könnt. Auch zusätzliche Continues können so erworben werden. Das nötige Kleingeld gibt`s für erledigte Gegner und Aufträge. Und je nachdem, wie effizient Ihr arbeitet, könnt Ihr obendrein dicke Extra-Prämien absahnen. So klingelt die Kasse bei jedem Kombo-Treffer, schadenfrei absolvierten Raum oder besonders schnell erledigtem Auftrag extra. Die Aufträge an sich sind durch die Bank simple Seek`n´Destroy-Missionen, bei denen am Ende meist ein gut bewachter Generator oder dicker Zwischenboss zerstört werden muss.

Aneinanderreihung von Standardsituationen

Die Kämpfe gestalten sich jedoch gegen alle Widersacher mehr oder weniger gleich: feuern, in Deckung gehen oder ausweichen, feuern usw. bis der entsprechende Raum gesäubert ist. Wer die Umgebung geschickt zu seinem Vorteil zu nutzen weiß, mit den individuellen Verhaltensmustern seiner Gegner vertraut ist und die etwas hakelige und gewöhnungsbedürftige Steuerung beherrscht, meistert Standardsituationen schnell im Schlaf und wird selten gefordert oder überrascht. Es sei denn, Ihr stoßt auf neue Gegner, scheitert am schwammigen GameCube-Pad oder geratet in einen Hinterhalt, den Ihr mangels Radar gar nicht bemerkt.__NEWCOL__Feuer frei!

In der Regel taucht der Feind jedoch stets in Eurem Blickfeld auf, das die meiste Zeit nach vorn gerichtet ist. Lediglich bei großen Höhenunterschieden werdet Ihr oft aus dem Nichts unter Beschuss genommen. Zwar lässt sich mit Hilfe des C-Sticks die Kamera versetzen, aber die Möglichkeiten sind beschränkt und der Nutzen nur selten die damit verbundene Feuerpause wert. Schließlich habt Ihr ja eine automatische Zielerfassung, die nur selten zickt, und unbegrenzt Munition. Je nach Anzug verfügt Ihr zudem über automatisches Dauerfeuer und individuelle Spezialattacken, die fast jedes Hindernis aus dem Weg räumen können.

Mangelnde Dynamik

An eins müsst Ihr Euch jedoch gewöhnen: Schüsse sind nur aus dem Stand möglich – sobald Ihr Euch bewegt, verweigert Euer Hand-Laser den Dienst, was den Spielverlauf trotz schnittiger Animationen in 60Hz und teils fulminanter Feuergefechte in Dolby Surround recht statisch wirken lässt. Technisch ist PN 03 zwar solide und glänzt mit hübschen Explosionen sowie Licht- und Partikeleffekten, aber das unspektakuläre Gegner-, das öde Level- und das sterile Charakter-Design zeugen nicht gerade von Einfallsreichtum und auch die Atmosphäre kocht angesichts der minimalistischen Präsentation und handlungsschwachen Inszenierung auf Sparflamme.

  1. Ich mag weiß, liebe die deutsche Sprache und Arcade ist super :) Kurz: PN03 ist eines der besten Spiele, obwohl sich nicht jeder damit anfreunden kann. Einen großen Plus-Punkt bekommt PN03 einerseits mit dem coolen Design (und natürlich der Soundtrack)und andererseits mit der sexiest Heldin überhaupt :) Falls mal eine Fortsetzung (oh bitte, bitte) kommen wird, werde ich evtl. der Erste sein, der dann PN03-Part 2 (möglicher Name?) kaufen wird.
    Fazit: Vanessa Z. Schneider rulez!!!

  2. jo da kann ich Yuzo nur recht geben
    @cabal2k: und wann kapierst du endlich das es auch leute gibt die eine andere meinung bzw einen anderen geschmack haben als ein 4players teseter?
    @agalah: und ein weiteres kind das seine sinnlose meinung dazugeben muss wahrscheinlich haste das spiel nichteinmal gespielt also verschone uns bitte damit. danke.

  3. was ist los mit capcom? die werden ja immer schlechter. was haben die noch für hits auf lager? nichts. alle gucken auf die letzte hoffnung re4, onimusha3 wird ein schlechter witz. capcom ist bald auf 3do niveau!!! p.n. ist echt eine schande. wie kann man so ein dreck überhaubt veröffentlichen? capcom ist tot!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. 60-69 Gutes Durchschnittsspiel mit mängeln. Für Genrefans. :arrow: da gehört P.N.03 aber sicher nicht hin.
    70-79 Gutes Spiel, aber nichts ausergewöhnliches bei dem auch nicht Genre Fans mal einen Blick riskieren können. :arrow: jep, hier ist der richtige Platz.

  5. Sagt mal wann kapiert ihr endlich mal ein Wertungs-System? Das Game ist mit 69% bestens bedient. 69% heißt nicht das das Game Müll ist sondern es spiegelt einfach nur wieder das es für Leute die das Genre mögen einen Blick wert ist und diese es sich mal anschauen können. 70-80 Prozent wäre nämlich schon für Fans dieses Genre eine Kaufempfehlung, und das ist das Spiel ja wohl beweitem nicht. Dafür gibt es zuviel besseres auf dem Markt.
    Noch mal kurz für die die es noch nicht kapiert haben, ab 50 aufwärts:
    50-59 Durchschnittsspiel, Genrefreaks die schon alles andere durchhaben können mal reinschauen
    60-69 Gutes Durchschnittsspiel mit mängeln. Für Genrefans
    70-79 Gutes Spiel, aber nichts ausergewöhnliches bei dem auch nicht Genre Fans mal einen Blick riskieren können.
    80-89 Sehr gutes Spiel, Pflichtkauf für Genrefans, auch absolute Genrehasser können ruhig mal probespielen
    90+ Geniales Spiel, Pflichtkauf für jedermann
    Ich hoffe ihr habts kapiert.

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