Pacific Fighters(Simulation) von Ubisoft Credit: 1C:Maddox Games / Ubisoft

Fazit

Pacific Fighters ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste Flugsimulation in diesem Jahr, obwohl das Spiel an einigen Schwachpunkten leidet! So ist die Singleplayer-Kampagne nicht nur spielerisch eintönig, sondern auch frei von jeglichen geskripteten Ereignissen. Außerdem passiert auf den mitunter Minuten langen Flügen zum Schauplatz gar nichts und so wirkt der Weg zum Ziel trotz Zeitbeschleunigung oftmals einschläfernd – ebenso wie das Briefing. Dafür entschädigen die packenden Luftschlachten gegen die schlauen KI-Flieger sowie das unnachahmlich realistische Fluggefühl sowie die gelungene Steuerung. Wesentlich besser als die lahme Kampagne ist der Multiplayer-Modus, der mit flotten Dogfights und tollen Koop-Missionen lockt. IL2-Sturmovik-Veteranen werden zwar angesichts der schwachen Kampagne enttäuscht sein, aber wenn ihr neues Futter für den heimischen Joystick braucht, dann ist Pacific Fighters ideal.
  1. Negativ: Wie auch beim Vorgänger sind die Alliierten Flugzeuge von den Fähigkeiten und Stärken historisch unkorrekt stark. (Wohl damit sie tatsächlich hier auch gewinnen :))
    Positiv: Es gibt nicht nur die historische Kampangne, sondern auch eine dynamische, somit kann man, wenn man ein As ist tatsächlich den Krieg gewinnen :)

  2. Moin,
    die \"grafischen Schwächen bei der Landschaft\" beziehen sich auf eine Textstelle im Test (Viele der Inseln oder Landstriche weisen nur wenige Details auf, während euch an manch anderen Stellen (z.B. Pearl Harbor) ein kleiner Design-Overkill erwartet.). D.h. an manchen Stellen gibt es zu viele Details, an anderen fehlen viele! Aber das Gesamtbild der Spielwelt wird durch diesen Schwachpunkt nicht stark in Mitleidenschaft gezogen, daher Spieltwelt: Sehr gut!
    Schöne Grüsse
    4P|Marcel

  3. Find ich ja schon komisch, dass als negativ \"Grafische schwächen in der Landschaft\" angegeben werden. und trotzdem bekommt Spielwelt ein sehr gut ???

  4. Flugsimulatoren fristen derzeit ein Schattendasein, der Luftraum ist kaum gefüllt. Verantwortlich für die letzten beiden "großen" Simulationen, nämlich IL2-Sturmovik und Forgotten Battles, ist ein gewisser Oleg Maddox. Und der schickt euch jetzt mit Pacific Fighters in den Pazifik. Ob sich der sonnige Tapetenwechsel lohnt?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3251" target="_blank">Pacific Fighters</a>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.