Fazit

Pac-Man 99 besitzt für einige Runden zwischendurch einen ähnlich hohen Suchtfaktor wie Tetris 99 vom gleichen Entwickler. Wer ohnehin schon das Nintendo-Online-Abo besitzt, kann also nicht allzu viel falsch machen, wenn er Lust auf ein paar hektische Arcade-Schlachten im modernisierten Pac-Man-Stil hat. Wer noch kein Abo besitzt, sollte aber erst abwägen, ob ihm das Gebotene die Gebühr plus ggf. 14,99 bis 29,99 Euro (für DLCs) wert ist. Das minimalistische Drumherum und ein paar ärgerliche Versäumnisse haben mir den Spaß wieder ein wenig verhagelt. Ist wirklich niemandem aufgefallen, wie nervig auf Dauer die wenigen Musikstücke und die fehlenden Sound-Optionen werden? Und warum werden die verhältnismäßig anspruchsvollen Regeln fast gar nicht erklärt? Zudem wirkt auch die Präsentation etwas altbacken, vor allem im Vergleich zu Tetris Effect, Pac-Man Championship Edition (2) oder Lumines. Im Kern steckt aber immerhin ein solides Arcade-Gemetzel.

Wertung

Switch
Switch

Das Massen-Gewusel bringt durchaus frischen Wind ins alte Prinzip, es mangelt aber an Erklärungen und Feinheiten wie Musik-Optionen.

  1. Ja, ein netter Spaß. Gefällt mir sogar noch besser als Tetris 99. Vielleicht auch weil ich für Pac-Man irgendwie das bessere Händchen habe. Das mit der Paywall finde ich allerdings auch schade. Aber evtl. kommt es ja noch als Box mit beiliegendem Onlinecode?

  2. Das "Pay for everything" Prinzip gefällt mir auch nicht, da ist das bei Tetris 99 mit den freischaltbaren Tickets durch Missionen viel besser gelöst. Spaß macht es aber trotzdem

  3. Ist wirklich ganz nett - und die Tatsache, dass man erst mal eine Weile braucht, um die Regeln zu verstehen, nun ja, ich muss nicht immer alles vorgekaut bekommen. Ein bisschen was herausfinden kann auch Spaß machen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.