Fazit
Die erweiterte und verbesserte Version von Orcs Must Die! 3 hinterlässt einen besseren Eindruck als die Stadia-Premiere im vergangenen Jahr. Nach wie vor punktet das Spiel mit seinem guten und bewährten Spielkonzept-Mix aus Action, Tower Defense und lockerer Flockigkeit – vor allem im Koop-Modus (nur online) spielt die Orkjagd ihre Stärken aus. Mehr Tiefgang beim Fallen- und Charakter-Fortschritt hätte dem Spiel dennoch gutgetan. Es fehlt zudem an kreativen Neuerungen, denn im Kriegsmodus ist bloß “alles größer”. Die Mini-Kampagne “Drastische Schritte” mit Max sowie Fluggegnern und der neue Chaos-Modus schaffen im Vergleich zur Stadia-Launch-Version aber einen ordentlichen Mehrwert und sorgen für letztendlich gute Unterhaltung beim Orkmetzeln.Wertung
PC
PC
Orcs Must Die! 3 punktet mit einem nach wie vor guten Spielkonzept-Mix aus Action, Tower Defense und lockerer Flockigkeit – und mit mehr Inhalten als bei der Stadia-Premiere. Am besten im Koop spielen.
Schade, dass die gemerkt haben, dass es besser ist OMD Unchained lieber wieder vom Markt zu nehmen da sonst keine Einnahmen .. OMD:U war ein echt nices Free2Play game .... aber so als eigenständige Kaufversion reizt es mich nicht, dann lieber LTD2 oder Element TD auf Steam oder halt das Original WC3 Custom Mini Games
Wenn ich nichts übersehen habe, wurde von 4p nur die Stadia und PC Version getestet, oder?
Mich wundert das die Bilder der PC Version so hochauflösend und farbintensiv sind. Auch die Screensshots im PSN Store müssen von der PC Version stammen. Die PS4/PS5 Version wirkt sehr niedrig aufgelöst, fast schon unscharf/matschig. Schade
Ansonsten macht uns das Spiel sehr viel Spaß. Nur das es auf 2 Spieler Coop beschränkt ist, ist wiederum schade.
Hatten am vergangenen Wochenende jede Menge Spaß im Coop. Beide Kampagnen durchgezogen und uns nicht satt genug sehen können an fliegen, gesprengten, flambierten oder zerheckselten Orks.
Auch nach der Koop Kampagne direkt nochmal selbst paar Runden drangehangen, verschiedene Fallenkombis ausprobiert sowie auch mal in Chaos- und Endlosmodus reingeschaut. Lange her, dass ich innerhalb so kurzer Zeit so viel Zeit in ein Spiel investiert habe. Die klassische OMD Formel funktioniert einfach weiterhin sehr gut.
Ich war dennoch auch über einige Sachen verwundert - Lufteinheiten erst im DLC, obwohl diese schon in den Vorgängern von Beginn an dabei waren, hat mich etwas überrascht.
Langfristig wäre es gut gewesen, wenn das Spiel Steam Workshop Support gehabt hätte, mir scheint dass die Anzahl der Karten auf Dauer etwas zu wenig ist, bzw. die Umgebungen für Karten sind mit 3 oder 4 minimal unterschiedlichen Settings etwas weniger als was ich von den Vorgängern noch glaube in Erinnerung zu haben.
Dennoch, das freischalten und leveln der Waffen hat mich bislang unheimlich motiviert. Mal sehen wie lange das noch anhält, jetzt wo die Missionen im Riftmeister Modus doch etwas zäher werden
Achja, die Antwort auf fast alle "Orcfragen" ist wohl der Deckenlaser
Gibt ja nicht einmal nen Bereit-Button in der Unterbrechung zwischen den Levels. Host drückt zu schnell auf Fortfahren? Pech, darfste halt keine Upgrades kaufen.
Wir sitzen jetzt erstmal wieder vor EDF.
Wir haben den zweiten Teil ~100 Stunden im Coop gespielt, Unchained war überhaupt nix für uns und bei OMD3 ist nach ~10 Stunden irgendwie bereits die Luft raus.