NBA Street Vol. 2(Sport) von Electronic Arts Credit: EA Sports / Electronic Arts

Fazit

Die NBA Street-Serie ist und bleibt der Basketball-König. Die Tugenden des Vorgängers wie exzellente Spielbarkeit, eine gelungene Mischung aus Abwehr- und Angriffsverhalten sowie Tricks ohne Ende wurden nicht nur beibehalten, sondern massiv verbessert. Sowohl für Einzelspieler als auch für Fans von heißen Multiplayer-Duellen ist genügend Stoff für zahllose spannende Stunden vorhanden. Der gewählte Comic-Grafikstil wird dezent eingesetzt und sorgt zusammen mit der 70er-Jahre Präsentation für ein gigantisches Streetball-Feeling. Wer auch nur einen Funken Interesse für Basketball aufbringen kann, sollte sich das Spiel schleunigst zulegen. Denn die heiße Arcade-Action lässt sämtliche “realistische” Konkurrenz hinter sich und reizt insgesamt gesehen das Genre so weit aus, wie es offline möglich ist. Selbst kleine Unstimmigkeiten im Mehrspieler-Modus, wie die fehlende Möglichkeit, mit den selbst erspielten und gebastelten Teams anzutreten, können den alten und neuen Basketballmeister nicht in Gefahr bringen.
  1. und zwar was die PAL anpassung betrifft. denn einige (opm2) schreiben, das spiel hat nen 60hz modus, andere (gamepro) wiederum schreiben, das spiel hat dicke PAL balken und ihr schreibt, es hat leichte PAL balken wie denn nun?

  2. Als NBA Street vor etwa eineinhalb Jahren erschien, wirkte es auf den ersten Blick wie eine weitere NBA Jam-Variante. Doch es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass die Streetball-Action weitaus mehr zu bieten hatte als das Vorbild. Dementsprechend kassierte EA Big weltweit einen Award nach dem anderen. Und nun ist endlich Teil 2 erhältlich, der an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen möchte. Ob es gelingt und ob NBA Street Vol.2 mehr ist als nur eine lahme Neuauflage, könnt Ihr im Test erfahren.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.