Fazit
Es scheint nicht von ungefähr zu kommen, dass Arcade-Basketball eigentlich keine Rolle mehr spielt. Denn auch NBA Playgrounds schafft es nicht, das alte Spielgefühl und den Spaß der NBA-Jam-Serie adäquat in die Moderne zu hieven. Technisch und hinsichtlich der eingängigen Steuerung macht Saber Interactive vieles richtig. Einsteigerfreundlich und mit spektakulären Dunks ausgestattet, feiert man schnell erste Erfolgserlebnisse. Doch sobald es an die Feinheiten der Verteidigungsaktionen geht, wird Playgrounds ungenau. Und verpulvert damit das eigentlich interessante Konzept der sparsam und taktisch einzusetzenden Energie, die sich z.B. beim Schubsversuch beinahe komplett entleert. Dennoch: Trotz der Mankos motiviert die mit nur den nötigsten Modi ausgestattete sowie komplett auf Mikrotransaktionen verzichtende Dunkjagd Solisten mit einem Sammelkartenprinzip. Und wer häufiger Freunde zu Besuch hat und daher gemeinsam mit den Defensivproblemen zu kämpfen hat, wird ebenfalls in kurzen Dosierungen Spaß haben. Online-Spieler hingegen werden sich über den unsauberen Netzcode ärgern, der die ohnehin diffizile Verteidigung noch problematischer macht.Wertung
PS4
PS4
Trotz guter Ansätze und einer einfachen Steuerung schafft es Playgrounds nicht, den unkomplizierten Spaß von NBA Jam wiederzubeleben.
One
One
Trotz guter Ansätze und einer einfachen Steuerung schafft es Playgrounds nicht, den unkomplizierten Spaß von NBA Jam wiederzubeleben.
Mittlerweile konnte ich mir auch endlich ein paar bessere Spieler freischalten...
Mit Curry und Nowitzki läuft´s gleich viel besser als mit Dick und Doof ^^
Das worauf ich Bock habe hab ich natürlich gemacht.
Aber z.B. 10 2er hintereinander zu werfen bietet mir jetzt auch nicht so viel Mehrwert.
Ich spiel gerade was anderes wieder.
Man muss halt festhalten, dass ich 10 Tage jeden Abend gespielt habe. Ist jetzt auch nicht so schlecht.
Trotzdem wären mehr Turniere oder längere ganz nett gewesen.
Oder nen Saison-Modus bei dem ich ein Duo aus einem Team wähle sobald ich eines habe und dann ne Saison mit Playoffs usw spiele.
Wäre zumindest ein kleiner Motivationsgrund, die Turniere zu wiederholen.
Aber ist natürlich schon fies, wenn man gerne die Spieler-Sammlung vervollständigen möchte und einem die Basis der Motivation (in Deinem Fall die Turniere) fehlt.
Mal sehen, wie ich es empfinde, wenn ich die Turniere durch habe.
Wird aber noch ne Weile dauern, weil ich ein Noob bin und schwer mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen habe ^^
Also das Spiel gefällt eigentlich gut und es spielt sie wie NBA Jam. Es fehlt nur ein wenig NBA Atmosphäre wie bei NBA Jam. Habs mir für den PC gekauft und kann es soweit empfehlen. Finde die Steuerung gut und die Gegner-KI kann man auch gut besiegen wenn man taktisch und nicht auf 0815 spielt. Mir machte es Spass...aber, Ich habe mein Geld zurückerstatten lassen da kein 21:9 support was ich heutzutage inakzeptabel finde. Ansonsten schade dass es nicht mehr geworden ist bei so viel Potenzial.