Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Spotter gibt präzise Anweisungen…
  • gutes Fahrmodell einer leichten Simulation
  • Kontrahenten fahren auch im dichten Pulk hart aber fair
  • sinnvolle Fahrhilfen mit vielen Einstellungen
  • Wahl der Schwierigkeit, Rennlänge u.a. vor jedem Karrierelauf
  • zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und vorhandene Setups
  • Wahl zwischen gebrauchten und neuen Fahrzeugteilen vor jedem Lauf
  • detaillierte Fahrzeuge und Wahl zwischen 30 oder 60 Bildern pro Sekunde
  • Wiederholung kompletter Rennen
  • optionales unbegrenztes Zurückspulen
  • Mehrspielerrennen und Onlineligen
  • Herausforderungen der jüngeren NASCAR-Vergangenheit
  • umfangreicher Editor für Lackierungen

Gefällt mir nicht

  • … aber auch späte und unsinnige Kommentare
  • kein haptisches Feedback bei Gripverlust
  • … stoßen aber zu schnell in winzige Lücken und fahren in einigen Situationen zu langsam
  • Gegner mit unplausiblen Qualifikationszeiten
  • starke Unfälle beschädigen Fahrzeug zu wenig
  • passive Gelbphasen und Boxenstopps
  • kein Speichern im Rennen
  • komplett Englisch
  • wenig Spieler für Mehrspieler
  • Läufe

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 45,99 (Steam), 39,30 (Amazon.de)
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Einzelrennen und Erstellen ganzer Ligen sind online möglich

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Zuerstmal, das Spiel ist okay. Ich bereue die Investition nicht.
    Die Simulation ist durchaus gelungen. Die Grafik könnte besser sein. Umgebungsgrafik ist auf dem Niveau von vor 10 Jahren.
    Online geht noch nicht so viel, kaum Server, kaum Gegner... mal sehen, wird sich vielleicht noch ändern.
    Die KI Gegner in der Karriere fahren leider viel zu gleichmäßig und machen keine Fehler. Die fahren alle schön in drei Reihen nebeneinander zumindest bis zu ersten Boxenstopp. Entweder man fährt vorne weg oder hinterher, da es sehr schwer ist über viele Runden im Pulk zu dritt doch die Kurven zu fahren ohne einen Massencrash zu erleben.
    Wenn man einmal den Anschluss verliert und aus dem Windschatten raus ist fährt man allein, blöd wenn's dann noch 50 Runden sind.
    Boxenstopps helfen da natürlich etwas das Feld auseinander zu ziehen.
    Ich hoffe auf die Onlinerennen!!

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