Fazit
Eutechnyx verbessert sinnvolle Kleinigkeiten: Die Gegner fahren zuverlässiger, die Fahrhilfen wurden erweitert und das Zurückspulen ist jetzt beliebig oft möglich. Gerade beim millimeterengen “Three Wide” war ich über die Hilfe dankbar, denn der Spotter informiert oft nicht schnell genug über Entwicklungen im direkten Umfeld. Schade auch, dass ich in Gelbphasen zum Zuschauer degradiert werde und dass selbst die schnellsten Kontrahenten mitunter unverhältnismäßig schlechte Qualifikationszeiten auf den Asphalt gähnen. Ein großer Fortschritt gegenüber ihrem Vorgänger ist die Simulation deshalb nicht. Sie bildet die Essenz des Kreisverkehrs allerdings auch dank des guten Fahrmodells überzeugend ab. Wenn 40 Boliden mit 300 Sachen Tür an Tür über Start und Ziel donnern, sind Fingerspitzengefühl und höchste Konzentration gefragt – Herausforderung und Rennlänge passe ich vor jedem Lauf an meine Bedürfnisse an. Wäre das Zurückdrehen der Zeit kein Glücksspiel, das den Rennverlauf beeinflussen und mir sogar die Kontrolle über das Fahrzeug entziehen kann, wäre die PS3-Version fast gleichauf mit ihrem PC-Pendant. Dank des unangenehmen Programmfehlers rutscht das Spiel allerdings eine gesamte Note nach unten.Wertung
PS3
PS3
Ein gutes Fahrmodell und fordernde Mitfahrer bilden den US-Nationalsport überzeugend ab. Ein ärgerlicher Programmfehler kann allerdings zum Spielverderber werden.
Unterhaltsamer wäre aber ein Kloppmist-Test vom Chefredakteur :wink:
Die Vorstellung, dass es mehrere Rennspiel-Experten in einer Redaktion gibt, ist vielleicht gar nicht so abwegig... :wink:
Zum Thema Wertungsphilosophie hätte ich jetzt allerdings eine Bitte:
Bitte erkläret mir, warum Herr Schmädig Nascar testet. Ist Michael mit DriveClub in den Reifenstapel gefahren?