Echtzeit-Taktiker mit Faible für keltisch angehauchte Fantasy sollen mit Myth III: Die Zeit des Wolfs auf ihre Kosten kommen. Nachdem Bungie für die ersten Teile verantwortlich zeichnete und sich jetzt auf Halo konzentriert, hat Mumbo Jumbo die Entwicklung des dritten Teils übernommen. Mit einer stark überarbeiteten Myth II-Engine und neuen Einheiten könnt Ihr die Schlachten von Connacht dem Barbaren miterleben. In welche Spielspaßregionen die Inszenierung der Schlachtfeld-Taktik gelangt, erfahrt Ihr in unserem Test!

Reise in die Vergangenheit

Die Myth-Reihe konnte von Beginn an mit ihrer düsteren, keltisch angehauchten Story einen besonderen Reiz entfalten und dank der authentischen Fantasy-Welt für Dramatik und Mittendrin-Gefühl sorgen. Freunde von epischen Geschichten finden im augenfeindlichen (weißer Text auf schwarzem Grund, winziger Schrifttyp), aber inhaltlich vorbildlichen (Index, ausführliche Kreaturen-Beschreibung) Handbuch einen Überblick über die gesamte Story aller Teile.

Myth III entführt Euch als Prequel in das turbulente Zeitalter des Wolfs, lange vor den Ereignissen des ersten Teils. Der finstere Totenbeschwörer Moagim plagt das Land mit unzählbaren Horden von Menschen fressenden Albtraumwesen – Myrkridia genannt. Eine Siedlung nach der anderen fällt den blutgierigen Bestien zum Opfer. Doch als ein Komet mit seinem feurigem Schweif am Horizont erscheint, kann Connacht der Barbar kurze Zeit später einen ersten überraschenden Sieg feiern. Hoffnung keimt auf und immer mehr Krieger versammeln sich unter dem Banner des tapferen Barbaren…

  1. Die Myth-Reihe wäre echt toll, wenn eine Rundenbsasierte Schlacht vom Felherren-Hügel aus möglich wäre. Seit dem tollen aber auch total verbuggten Demonworld ist im Fantasybereich hier Ebbe.

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