Fazit


Der Sprung in die dritte Dimension hat Mortal Kombat sichtlich gut getan. Und auch die Idee, jeden der Kämpfer mit drei Kampfstilen auszustatten, ist gut und passend umgesetzt. Aber obwohl MK Deadly Alliance sicherlich einer der besten Prügler auf dem Markt ist, Gewaltdiskussion hin oder her, bleiben viele Wünsche offen: Angefangen von den vergleichsweise schwachen Enderzählungen der Kämpfer über das letzten Endes altbekannte Gameplay mit sich abnutzenden Fatalities bis hin zum auf Dauer eintönigen Konquest-Modus findet man überall Kritikpunkte. Insofern verpasst es MKDA knapp, sich zu einem absolut gleichwertigen Konkurrenten für die alteingessenen Serien wie Virtua Fighter und Tekken zu machen. Steuerungstechnisch über jeden Zweifel erhaben, wenn auch hin und wieder mit Kombo-Anforderungen jenseits der Schmerzgrenze, machen es einem aber die fulminante Grafik und vor allem die über 600 Gimmicks und Secrets, die es freizuspielen gilt, leicht, immer wieder zum Pad zu greifen. Nicht ganz der erhoffte Überflieger, aber dennoch ein sehr guter und ernst zu nehmender Konkurrent um die Gunst der Prügelfans.
  1. mathiaskaminski hat geschrieben:Mortal Kombat war ist und bleibt einfach das GEILSTE und BRUTALSTE Fightgame überhaupt!!!!!
    Da kommt auch kein Tekken oder DoA an.
    Was für ein Unsinn, Dead or Alive 3 oder Tekken 4 sind garantiert nicht schlechter als MK DA. Und die ganzen Vorgänger waren Spielerisch ja nicht grad das gelbe vom Ei.

  2. He, ich hätte mich auch über eine PC Version gefreut!
    War auch ursprünglich mal angekündigt! Hab aber auch noch nix offizielles über einen Cancel gehört. Vielleicht kommt ja noch eine. Wär ja sonst der erste MK Teil, der nicht für den PC kommt.
    Warum sollte man auf dem PC keine Beam em ups spielen?! Ein Gamepad gehört zu jedem guten PC. MK5 sähe doch aufm PC definitiv am geilsten aus!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1