Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer. Spielzeit: Zwei bis drei Stunden.
Vertrieb & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung: Ja
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: Erfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Ich finde eine ein- bis drei-Stunden-App für drei-fuffzich kann durchaus einen Platin Award bekommen. Mit einem Design, das erfrischend ist und über die Zeit toll unterhält... why not? Ein Boxed Title kostet das 15-20fache und muss über die gesamte Spieldauer von 50, 60, 80 Stunden erst mal denselben Unterhaltungswert bieten, ohne zwischendurch dröge zu werden. Mir scheint's plausible, dass ein kleiner Titel mit kurzer Spielzeit es da sehr viel einfacher hat, gute Wertungen zu kriegen, als ein großer, bei dem man über Tage/Wochen in derselben Game Loop rumeiert.
Die Bewertungen hier sind seit einiger Zeit aber echt komisch geworden. Alles was irgendwie neu rauskommt, "war schon mal da...", "hat matschige Texturen" und bekommt ne knappe 70 er Bewertung. Jedes Pixel-/ I-Pad-/ Indi-/ Mario- usw. Game, ist "voll toll", "retro" oder "charmant... " und bekommt erstmal 75 + x. Das kann doch nicht euer ernst sein... . EIn gutes Spiel das nur 3 Stunden lag ist kann doch nicht besser sein als ein gutes Spiel das 10 Stunden Stunden Spaß macht oder? Ja, ich weiß, es kommt nicht nur auf die Länge an :wink: . Ich werde, wie einige meiner Vorredner erstmal andere Spiele-Seiten besuchen. Oder mal im Duden blättern ( ) Denkt mal bitte darüber nach... (über die Bewertungen und nicht über die Rechtschreibung ).
Sevulon hat geschrieben:Also reden wir von einem viel zu einfachen Rätselspiel mit einer viel zu kurzen Spieldauer von etwa einer Stunde. Und die 90% gab es jetzt wofür? Weil die Darstellung wie ein Kunstwerk von M.C. Escher wirkt?
Vielleicht weil sie emotionale Erlebnisse nicht anhand von Stoppuhren messen und ihnen 0-3 Stunden Poesie mehr gefällt, als 10 Stunden monotonem Roboter Shootout. Vielleicht weil sie einfach deine Ansicht nicht teilen und jeder doch nach seinem Gusto empfinden sollte und Tests immer rein subjektiv sind. Vielleicht aber auch nur um dich zu ärgern. "Damit du dich nicht ärgerst, brauchst du ja nur Themen mit Indie Inhalten und kurzen Spielzeiten zu meiden."
Also reden wir von einem viel zu einfachen Rätselspiel mit einer viel zu kurzen Spieldauer von etwa einer Stunde. Und die 90% gab es jetzt wofür? Weil die Darstellung wie ein Kunstwerk von M.C. Escher wirkt?
Ich finde eine ein- bis drei-Stunden-App für drei-fuffzich kann durchaus einen
Platin Award bekommen.
Mit einem Design, das erfrischend ist und über die Zeit toll unterhält... why not?
Ein Boxed Title kostet das 15-20fache und muss über die gesamte Spieldauer von
50, 60, 80 Stunden erst mal denselben Unterhaltungswert bieten, ohne zwischendurch
dröge zu werden.
Mir scheint's plausible, dass ein kleiner Titel mit kurzer Spielzeit es da sehr viel
einfacher hat, gute Wertungen zu kriegen, als ein großer, bei dem man über
Tage/Wochen in derselben Game Loop rumeiert.
Die Bewertungen hier sind seit einiger Zeit aber echt komisch geworden.
Alles was irgendwie neu rauskommt, "war schon mal da...", "hat matschige Texturen" und bekommt ne knappe 70 er Bewertung.
Jedes Pixel-/ I-Pad-/ Indi-/ Mario- usw. Game, ist "voll toll", "retro" oder "charmant... " und bekommt erstmal 75 + x. Das kann doch nicht euer ernst sein... .
EIn gutes Spiel das nur 3 Stunden lag ist kann doch nicht besser sein als ein gutes Spiel das 10 Stunden Stunden Spaß macht oder? Ja, ich weiß, es kommt nicht nur auf die Länge an :wink: .
Ich werde, wie einige meiner Vorredner erstmal andere Spiele-Seiten besuchen. Oder mal im Duden blättern ( ) Denkt mal bitte darüber nach... (über die Bewertungen und nicht über die Rechtschreibung ).
Vielleicht weil sie einfach deine Ansicht nicht teilen und jeder doch nach seinem Gusto empfinden sollte und Tests immer rein subjektiv sind.
Vielleicht aber auch nur um dich zu ärgern.
"Damit du dich nicht ärgerst, brauchst du ja nur Themen mit Indie Inhalten und kurzen Spielzeiten zu meiden."
Also reden wir von einem viel zu einfachen Rätselspiel mit einer viel zu kurzen Spieldauer von etwa einer Stunde. Und die 90% gab es jetzt wofür? Weil die Darstellung wie ein Kunstwerk von M.C. Escher wirkt?