Viel zu tun

Neben regelmäßig wechselnden Event-Quests gibt es aber auch zahlreiche andere Quest-Angebote in Monster Hunter: World. So bietet die Ressourcen-Zentrale immer wieder neue Untersuchungen mit wechselnden Rahmenbedingungen und lukrativen Bonusbelohnungen an. Zudem können Lieferaufträge erfüllt werden, um den Ausbau des Hauptquartiers voranzutreiben, oder befristete Beutezüge in Angriff genommen werden.

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Wer vom Kämpfen die Nase voll hat, kann auch Angeln gehen oder Insekten suchen. © 4P/Screenshot

Zudem gibt es viele optionale Quests, die sich entdecken und beliebig wiederholen lassen. In der Kampfarena kann man darüber hinaus mit vorgegebener Ausrüstung antreten oder um Bestzeiten kämpfen.

Und wer vom Kämpfen eine Pause braucht, kann Angel- und Insektenfangaufträge erfüllen oder an seiner Ausrüstung feilen. Das Angebot an frei kombinierbaren Waffen und Rüstungsteilen mit individuellen Werten, Erscheinungsbildern und Eigenschaften ist jedenfalls gewohnt üppig, die Möglichkeiten zur Individualisierung enorm. So lassen sich Talismane und Dekoration anbringen, um Fertigkeiten oder Resistenzen zu steigern, Setboni nutzen oder farbliche Anpassungen vornehmen. Gerade das Fertigkeitensystem wurde dabei klarer und zugänglicher gestaltet. Zudem können Ausrüstungskombinationen gespeichert, Wunschlisten erstellt und vor der Produktion eine Vorschau-Funktion genutzt werden. Nicht mehr benötigte Waffen lassen sich sogar wieder demontieren, um wichtige Rohstoffe zurückzuerlangen. Das Sammeln der zur Herstellung benötigten Materialien ist dabei ebenso aufwändig wie motivierend, das Erreichen einer neuen Rüstungs- oder Waffenstufe entsprechend befriedigend.

Erhöhte Flexibilität

Auch Tränke, Munition und Fallen können selbst hergestellt werden – meist sogar direkt auf der Jagd mit Rohstoffen aus der Umgebung. Bestimmte Objekte kann man neuerdings sogar automatisch herstellen lassen, sobald man die dafür nötigen Zutaten beisammen hat. Werden diese bereits zuvor im Gepäck bereitgehalten, funktioniert der Prozess aber leider nicht, so dass man verbrauchte Mega-Tränke letztendlich doch meist manuell herstellen muss. Neu ist auch, dass eine Schleuder zur Standardausrüstung zählt.

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Mit einem geglückten Sprungmanöver kann man sich direkt auf den Gegner katapultieren. Wer sich lange genug hält, kann den Ritt sogar mit einem fulminanten Abschlussangriff beenden. © 4P/Screenshot

Die lässt sich mit Objekten aus der Natur laden und entsprechende Schäden anrichten: Von kleinen Steinen zum Erregen der Aufmerksamkeit oder Auslösen von Fallen, über Licht spendendes Leuchtmoos, das überall haften bleibt, bis hin zu explosiven Sprengkapseln, die selbst Drachen vom Himmel holen können.

Darüber hinaus ist man auch mit einer Art Wurfanker ausgerüstet, mit dessen Hilfe man Anhöhen schneller erklimmen und auch sonst eine gute Figur machen kann. Zudem können entsprechend große Gegner wieder mit beherzten Sprungmanövern erklommen und mit Waffengewalt bearbeitet werden – flotte Positionswechsel, luftige Wiederaufstiege und fulminante Finisher inklusive. Darüber hinaus lassen sich verschiedene Spezialwerkzeugen wie Schutz- und Tarnmänteln oder regenerative Räuchervorrichtungen ausrüsten, mit denen man auch seinen Mitspielern Gutes tun kann. Das Auslegen von Ködern und Stellen von Fallen, um Gegner kurzzeitig festzusetzen oder unter Betäubung einzufangen, gehört ebenfalls zum Grundrepertoire, während Transport-, Dezimier- und Sammelaufgaben für zusätzliche Aufgabenvielfalt sorgen.

  1. Mir fällt gerade kein besserer Thread als dieser ein, um meine Frage zu stellen. Hat zufällig jemand MH World auf der Series S gespielt? Stimmt es, dass die Framerate zwar bei 60 FPS liegt, die Auflösung (im Gegensat zur Series X Version) aber unveränderter nur 864p beträgt und so extrem verschwommen aussieht? Anscheinend basiert das Spiel auf der Xbox One Version und die hatte keine Grafikoptionen zu bieten. Würde es eigentlich gerne auf der Series S zocken ... ansonsten muss ich meine olle PS4 entstauben ... :Blauesauge:

  2. DancingDan hat geschrieben: 02.03.2018 08:30 Genau. Vielleicht bist du ja auch schon Rank 100 :ugly: Mit 49 gibt's nochmal eine "Entsperr"-Quest.
    Naja das erfahr ich dann erst wenn ich die 2 tempered Bazzels gemacht hab :p
    Bevor ich das angehe sammel ich lieber noch etwas Gear :)

  3. TomSupreme hat geschrieben: 10.02.2018 12:14 ...und plötzlich ein Anjanath in die Szenerie stolpert und man schauen muss wie man da halbwegs heil wieder rauskommt...
    Den haut man einfach platt, auch auf HR ;)

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