Metroid Prime: Hunters(Shooter) von Nintendo Credit: Nintendo / Nintendo

Fazit

Mit dem DS online Deathmatchluft schnuppern? Wie in alten UT-Zeiten in Arenen kämpfen? Mit Riesensprüngen und Headshots? Kein Problem: Metroid Prime: Hunters serviert euch nicht nur die beste Multiplayer-Action, die es bisher im Miniformat gibt, sondern auch die prächtigste. Bisher galt Nintendos Kleiner in Sachen 3D als hässliches Entlein, aber hier sorgt das Dreigestirn aus Menüs, Kulisse und Filmschnipseln für ein atmosphärisch dichtes und höchst ansehnliches Abenteuer. Man hat den futuristischen Nervenkitzel von Samus’ Odyssee fast perfekt ins Miniformat übertragen. Fast deshalb, weil der Actionschwerpunkt die Erkundung, das Scannen und die Story etwas zur Seite gedrängt hat. Man erreicht nicht die epische Wucht der großen GameCube-Brüder. Außerdem fehlt der Steuerung trotz aller lobenswerter Linkshänder- und Zielalternativen die automatische Gegnerfixierung. Aber selbst, wenn ich mich immer wieder konzentrieren muss, um in den Flow von Deckung, Sprung und Schuss zu kommen: diese Artefaktjagd macht einen Heidenspaß!

Wertung

NDS
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Das prächtigste 3D-Actionspiel auf dem DS – diese Artefaktjagd macht einen Heidenspaß!

  1. besser spät als nie...
    hab das spiel neulich NEU und ovp billig gefunden, was bei nem 6 jahre alten titel imho schon was besonderes ist. wollte es schon fast in höchsten tönen loben aber eine sache, bzw eigentlich 2, gehen mir momentan gewaltig aufn sack:
    1. zu viele gegner, zu viel action, man wird ständig beschossen und durch den raum katapultiert. so richtige ruhephasen gibts einfach zu wenige. der kontrast zwischen action und ruhe ist einfach nicht gut getroffen
    2. nach den (immer gleichen?) boss kämpfen in diesen abgetrennten gegenden startet jedes mal ein countdown und das rennen zum schiff. das war beim ersten mal vllt ganz lustig, aber spätestens beim 4. ist es eher mühsame routine. und ich weiß nichtmal warum ich eigentlich weglaufen muss, bzw wovor.
    na mal weiter.
    nachtrag:
    und noch ne ärgerliche sache:
    momentum als morphball. klar ein problem der original digitalen steuerung, aber trotzde nervig wenn es fast unmöglich ist mit dem morphball stehen zu bleiben.
    edit2: so bin durch, 8h 70%. der endgegner war relativ lahm eigentlich, hatte mehr power erwartet. anonsten ganz netter titel, beeindruckende technik. da soll mal einer behaupten der ds war auf n64 niveau. ich kenn jedenfalls nur ein optisch vergleichbares n64 spiel, und das war conquer. aber was framerate angeht gibts eigentlich keinen vergleich, so flüssig läuft kein aufwendiges n64 spiel.

  2. Ja, Lost Planet ist 3rd. :wink: Hm, hab' MPH jetzt schon lange nicht mehr weitergespielt, war eigentlich schon recht weit. Müsst' ich irgendwann mal beenden.
    Gleiches gilt für MP1 ... aber da nervt mich so manches zu sehr.^^

  3. Wow... Das Game haut mich um. Ich spiele eigentlich generell keine Ego-Shooter, das einzige Spiel was ich gespielt habe, was man darunter einordnen könnte, wäre nur Lost Planet - oder nennt man das Third-Person-Shooter? Wie dem auch sei, Metroid Prime: Hunters fesselt mich im Moment wirklich sehr. Einerseits ist die Action deutlich intensiver als auf den GameCube-Teilen, andererseits schätze ich die enorm präzise Steuerung - meiner Meinung nach ist es sogar gut so, dass es kein Automatisches Fixieren gibt. Jeder sollte das Spiel wirklich erst anspielen, bevor er eine Meinung darüber bildet, denn auch ich wurde sehr überrascht, wie gut das Gameplay eigentlich ist. ...aber ich bin mal gespannt, wie's online zugeht. ( ^ ^ )"

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