Fazit

Ich bin von der Sammlung hin- und hergerissen. Nach den frühen Werken in Rare Replay war ich froh, auch mit MegaMan in die gute alte 8-Bit-Zeit abtauchen zu können. Doch Nostalgie hin, Freude sowie Frust angesichts des guten alten knackigen Schwierigkeitsgrades her, hätte die Sammlung durchaus umfangreicher ausfallen dürfen. Denn die Geschichte des MegaMan endet hier im Jahr 1993 und beinhaltet nur die NES-Titel. Und als Bonus gibt es Artworks sowie die Original-Soundtracks. Das ist verglichen mit den 30 Jahren Rare-Geschichte etwas mickrig. Immerhin gibt es neben den sechs sauber umgesetzten Klassikern auch noch über 50 Herausforderungen, die mit neu abgemischten Abschnitten sowie herben Zeitlimits zusätzlich die Geduld auf eine harte Probe stellen. Doch auch wenn die MegaMänner der Post-NES-Ära fehlen, bekommen Retro-Fans hier eine ordentliche Kollektion sechs beinharter Action-Plattformer.

Einschätzung:
befriedigend
  1. Ich hätte es eigentlich nicht kaufen sollen, konnte dann aber doch nicht widerstehen. Trotz des geringen Umfangs macht es auch enormen Spaß, es macht regelrecht süchtig. Ich steh einfach auf Mega Man. Außerdem konnte ich so endlich mal Mega Man 6 spielen. Das erschien ja hierzulande fieserweise einfach nicht. Jaja, ich hätte es wohl schon vorher irgendwo nachholen können. Hab ich aber nicht. =P

  2. Lohnt sich. Auf der WII U Virtual Console kann man Mega Man 1-7, Mega Man & Bass, Mega Man X1-3, Mega Man Zero 1-4 und auch einige der Battlenetwork Teile günstig kaufen. Wenn man ein wenig Guthaben in die WII (nicht WII U) Virtual Console steckt kann man dort auch Mega Man 9 und 10 spielen.
    Im Netz für PC gibt es zudem einige freie Mega Man Games wie etwa Mega Man 2,5D oder Mega Man Project Zero. Capcom selbst hat auch ein Mega Man 2 Vs Street Fighter 2 veröffentlich.
    Ich selbst würde gerne X4-8 auch auf der U zocken können.

  3. Naja. WiiU kannst du auch problemlos an ne röhre anschließen ;)
    Aber so ehrlich bin ich dann doch, wenn sie nicht gerade im vWii-Mode läuft, merkt man, dass da einmal zu oft gewandelt wird.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1