starkes Prügeln mit variantenreichen Nah- und Fernangriffen
relativ unterschiedliche Charaktere
mehrere Möglichkeiten Superhelden über Ausrüstung und Fähigkeiten zu individualisieren
fordernde Action: unterschiedliche Gegner zwingen zu überlegtem Vorgehen
jede Mission außerhalb der Kampagne alleine und bis zu viert spielbar
wechselnde Missions-Parameter wie erhöhter Nahkampfschaden…
sehr aktive und hilfreiche KI-Begleiter
relativ viele Missionen nach Abschluss der Kampagne
mitunter knifflige Suche nach Schaltern für Türen zu Beutekisten…
frei einstellbare Tastenbelegung, auch mit Gamepad…
schnelle Spielersuche per Quickmatch…
Herausforderung wird für Koop-Partner mit verschiedenem Fortschritt jeweils angepasst
relativ zahlreiche Sprachaufzeichnungen lassen tiefer in Geschichte und Charaktere blicken
einfacher, aber handlicher Foto-Modus und jederzeit pausierbares Spiel im Solo-Modus
Gefällt mir nicht
30 Bilder pro Sekunde werden nicht durch durchgehend gehalten und desaströse Bildwiederholrate im Performance
Modus
viele Unstimmigkeiten und Programmfehler
praktisch alle Missionen sind sich extrem ähnlich
Kulissen unterscheiden sich kaum voneinander und besonders Innenareale sehen praktisch überall gleich aus
verzögertes und deshalb teils nicht stattfindendes Auflesen von Beute und Ressourcen
… die aber nicht weit genug gehen, um stärkeres Anpassen oder Teamplay zu fordern
träge Menüs mit relativ vielen kurzen Ladepausen
Ausrüstungsgegenstände können nicht markiert werden, kosmetische Waren wie Emotes beim Kauf nicht angesehen und Gegenstände im Spind nicht mit Ausrüstung verglichen werden
… aber grundlegend scheinbar willkürliches Leveldesign mit sinnlos platzierten Ressourcenkanistern und Beutekisten
… aber Steuerung nicht durchgehend logisch und frei konfigurierbar
… der aber Einschränkungen wie Wahl des Schwierigkeitsgrads fehlen
keine festen zusätzlichen Belohnungen für Spielen auf höheren Schwierigkeitsgraden
keine Erspielen einzigartiger Ausrüstung abseits rein kosmetischer Gegenstände
kein Modifizieren oder Herstellen von Ausrüstung
sehr geringe Anzahl an Daily Missions
kein manuelles Aufsammeln der Beute nach Missionsende
kein Setzen von Markierungen im kooperativen Spiel
Material in von Koop
Partnern zerstörten Ressourcenkisten muss von allen einzeln aufgelesen werden
keine Wahl des Schwierigkeitsgrads für Quickmatch
Partien
überwiegend langweilige Geschichte mit vorhersehbarem Plot und pathetischen Erklärdialogen in Kampagne
ständige akustische und visuelle Hinweise auch für fortgeschrittene Spieler
keine Übersicht über Begriffe und Spielmechanismen
ist das wirklich so gemeint von square wenn ich teil 2 der kampagne machen will , den helden 95 kraftstufen tranieren muss um die story weiter zu spielen? Ich will doch nicht stundenlang leveln nur um in der story weiter zu machen wtf.
Flojoe hat geschrieben: ↑06.03.2021 07:31
Gerade auf golem.de gelesen das man plant ab Level 25 die benötigten xp für den Levelaufstieg anzupassen. Man soll künftig wesentlich mehr xp benötigen um die nächsten Stufen zu erreichen. Wenn das so stimmt frag ich mich ob man damit dem Spiel nicht den endgültigen Todesstoß versetzt.
Die Begründung, die CD dazu nachschob, ist auch PR-Bullshit par excellence: "Wir möchten neue Spieler nicht verwirren oder überwältigen." - wie ungemein gütig und zuvorkommend von ihnen Wirkt auf mich so, als wollten sie demnächst (mehr) XP Boosts im Itemshop verkaufen - womöglich auch in Kombination mit einer gelanten Free-To-Play-Umstellung.
Gerade auf golem.de gelesen das man plant ab Level 25 die benötigten xp für den Levelaufstieg anzupassen. Man soll künftig wesentlich mehr xp benötigen um die nächsten Stufen zu erreichen. Wenn das so stimmt frag ich mich ob man damit dem Spiel nicht den endgültigen Todesstoß versetzt.
Falls es jemand eventuell noch ausprobieren möchte, auf Steam gibt's das Basisspiel grad mit 50% Rabatt (29,99€). Das ist schon ein heftiger Preissturz nach nur knapp 6 Wochen oder so.
Als ich mir letzte Woche die Slim im Media Markt für unter 300 Joschkas gekauft habe und da die Avangers gratis inkludiert waren, kann ich da eigentlich nicht meckern. Slim ist wohl die einzige PS4 die nicht auf Staubsauger/Düsenjet macht, keinen irreparablen CE-34878-0 Hardware-Fehler meldet und die weniger Kieselsteine als die Monster-Pro kostet. Freu mich also auf die Avenger-Beigabe.
ist das wirklich so gemeint von square wenn ich teil 2 der kampagne machen will , den helden 95 kraftstufen tranieren muss um die story weiter zu spielen? Ich will doch nicht stundenlang leveln nur um in der story weiter zu machen wtf.
"Wir möchten neue Spieler nicht verwirren oder überwältigen." - wie ungemein gütig und zuvorkommend von ihnen
Wirkt auf mich so, als wollten sie demnächst (mehr) XP Boosts im Itemshop verkaufen - womöglich auch in Kombination mit einer gelanten Free-To-Play-Umstellung.
Gerade auf golem.de gelesen das man plant ab Level 25 die benötigten xp für den Levelaufstieg anzupassen. Man soll künftig wesentlich mehr xp benötigen um die nächsten Stufen zu erreichen. Wenn das so stimmt frag ich mich ob man damit dem Spiel nicht den endgültigen Todesstoß versetzt.
Falls es jemand eventuell noch ausprobieren möchte, auf Steam gibt's das Basisspiel grad mit 50% Rabatt (29,99€). Das ist schon ein heftiger Preissturz nach nur knapp 6 Wochen oder so.
Als ich mir letzte Woche die Slim im Media Markt für unter 300 Joschkas gekauft habe und da die Avangers gratis inkludiert waren, kann ich da eigentlich nicht meckern. Slim ist wohl die einzige PS4 die nicht auf Staubsauger/Düsenjet macht, keinen irreparablen CE-34878-0 Hardware-Fehler meldet und die weniger Kieselsteine als die Monster-Pro kostet. Freu mich also auf die Avenger-Beigabe.