Knights of the Temple: Infernal Crusade(Action-Adventure) von TDK Mediactive Credit: Starbreeze Studios / TDK Mediactive

Fazit

Während alles auf einen Enclave-Nachfolger wartet, kommt das nach ähnlich einfachem Prinzip gestrickte Knights of the Temple gerade recht, um die Fans unkomplizierter Action zufrieden zu stellen. Doch nach der Euphorie der ersten halben bis ganzen Stunde, in der man sich an gar nicht schlechten Animationen, nett inszenierten Kämpfen und natürlich auch an dem zur Genüge fließenden Blut gelabt hat, setzt eine deutliche Ernüchterung ein. Daran können auch die sporadisch eingestreuten, aber wahrlich nicht komplizierten Rätsel, der Magieeinsatz sowie Pfeil und Bogen nicht mehr viel ändern. Denn auf Dauer variiert das anfangs so vergnügliche Gemetzel in keiner Form und bringt nur durch Gegner mit einer höheren Lebensenergie so etwas wie Abwechslung und Herausforderung. Die Bosskämpfe bieten zwar ansatzweise Spannung, kommen aber viel zu selten, um den Spielspaßfaktor erheblich steigern zu können. Auch die technische Seite ist nicht immer optimal gelöst: Während die Animationen größtenteils gelungen sind, stören Clipping-Fehler und eine stimmige, aber keinesfalls herausragend attraktive Umgebung. Einzig die gute Akustik überzeugt mit die schönen Melodien, herrlich schepperndem Schlachtenlärm und guter deutscher Sprachausgabe. Für eingesessene Action-Fans sicherlich einen Blick wert – allerdings ist ein Probespielchen empfehlenswert.

Als erste Entscheidungshilfe haben wir in der Streaming-Sektion ein Video mit über sechs Minuten Gameplay-Sequenzen vorbereitet: 4P|Stream: Gameplay (Laufzeit: 6:27 Min.)
  1. ..hehe. gestern ca. 4 stunden gespielt und heute nochmal ca. 2 und das spiel ist zuende... das war ein kurzes vergnügen!
    naja zum glück hab ich es bei e.b. games gekauft, und da kann ich es problemlos umtauschen..

  2. ..hab mir das spiel heute kurzerhand fürn cube gekauft.
    es macht auf jedenfall laune, simples hau drauf gameplay, gute animationen und tolle atmosphäre..
    ABER: die technik is aufm cube eher mau, so wie ich befürchtet habe..
    die texturen sind ziemlich matschig, es ruckelt recht oft und die farbgebung bzw. die farbübergänge sind ziemlich gruselig... alles ist ziemlich farbarm und die dunkleren stellen verschwimmen zu einem unansehnlichen grau-braun-grünen brei. alles in allem sieht es sehr viel hässlicher aus als auf den xbox screenshots und videos die ich gesehen habe, ich bin ein wenig enttäuscht..
    aber wie gesagt, das spiel an sich macht auf jeden fall spass.. gute unterhaltung..

  3. Leider hat uns die GameCube-Fassung damals nicht erreicht. Aber jetzt müsste das Spiel ja für schlappe 15 Euro erhältlich sein - für ein Gemetzel zwischendurch und angesichts der spielerischen Flaute für den Würfel kann man da nichts falsch machen. :wink:

  4. ..ich überlege mir das game zuzulegen, allerdimgs für den gamecube (hab nix anderes).
    kann mir irgendjemand sagen ob die cube version was taugt (sprich identisch zur xbox) oder ob das game grottig ist (schlechtere grafik, ruckler etc...)
    ???

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1