Ganz ruhig…
Gesteuert wird der Attentäter etwas gewöhnungsbedürftig mit beiden Analogsticks des XBox-Pads: Mit dem einen Knüppel bewegt Ihr Euren Protagonisten, mit dem anderen dreht Ihr Euch und das Fadenkreuz. Das Steuerkreuz wird ebenfalls genutzt, damit beugt Ihr Euch zur Seite oder zoomt Scharfschützenvisiere. Der Rest des Pads ist komplett belegt, nach einiger Übungszeit gehorcht der Hitman aber brav Euren Anweisungen. Dass der Glatzkopf allerdings nicht springen kann, ist weder glaubwürdig noch sinnvoll. Überdies benötigen gerade Scharfschützen ein ruhiges Händchen: Das Zielfernrohr wackelt nach jedem Feuern realistisch und benötigt einige Zeit, bis es sich beruhigt, so dass besser jeder Schuss sitzen sollte. Freunde des ständigen Speicherns werden sich zwar freuen, dass man innerhalb der Missionen den Spielstand sichern kann. Allerdings nur in begrenztem Maße, abhängig vom Schwierigkeitsgrad.
__NEWCOL__Orchester im Haus
Der Sound ist das absolute Sahnestück auf dem Hitman2-Kuchen: Ein großer Teil des Soundtracks (wie z.B. die geniale Menümusik) wurde vom 110 Mann starken Budapester Symphonieorchester eingespielt, und klingt schlicht phänomenal. Im Spiel werdet Ihr, abhängig von der Situation, von treibenden Techno-Klängen oder sanftem Violinenspiel begleitet – kein Wunder, dass eine spezielle Soundtrack-CD erhältlich ist. Dazu kommt jede Menge fabelhafte deutsche Sprachausgabe, in der auch viele andere Sprachen vorkommen – je nachdem, in welchem Land Ihr Euch gerade befindet.
Hi di Ho Xbox-Zocker/innen!
Wer auf spannenden Spielspaß und Action steht sollte sich dieses Spiel zulegen! Besonders das Ambiente des Spiels, dass durch eine Menge Grafischer-Effekte
und toller Musik herauskommt, erhöht den Spielspaß um einiges Auch gefällt mir der, bei belieben, sofortige switch zwischen Ego - und Thirdperson perspektive Jedoch kann der hohe Schwierigkeitsgrad einem schonmal Frustmomente bereiten Im Endeffekt ist Hitman2 ein absolutes Muss für alle die auf tolle Grafiken und spannenden Spielspaß stehen
Vor zwei Jahren schrieben Eidos und die dänischen Entwickler IO Interactive am PC Spielegeschichte: Erstmals ging es in einem Spiel um das Leben und Treiben eines Berufskillers - Fans nahmen die Mischung aus Ballern und Schleichen mit Begeisterung auf, die BPjM fand sie nicht ganz so witzig. Teil 2 bringt das bewährte Spielprinzip nun auf Microsofts Konsole - frisches Futter für Actionfans oder lauwarmer Aufguss? Dem gehen wir mit durchgeladener Waffe auf den Grund.