Heatseeker(Simulation) von Codemasters Credit: IR Gurus / Codemasters

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unkomplizierte Flugaction
  • kurzweiliges Missionsdesign
  • hübsch inszenierte Abschüsse
  • 60Hz-Modus (PS2)
  • leicht ermäßigter Preis
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • freispielbare Jetmodelle & Waffenpakete

Gefällt mir nicht

  • maue Technik
  • keine Seitenruder (Wii)
  • abgespeckte Soundkulisse (Wii)
  • ungünstig platzierte Textfenster
  • eingeschränkte Zielauswahl (Wii)
  • umständliche Steuerkreuzaktionen (Wii)
  • keinerlei Multiplayer
  • keine freie Waffenwahl
  • keine Replay
  • Funktion (Wii)
  • sehr lange Ladezeiten (PS2)
  • abgehackte Sprach
  • Samples
  • altbackene Story(
  • sequenzen)
  • vorgegebene Tastenbelegungen
  • schwammige Bewegungssteuerung (Wii)
  1. Also ich bin ein sehr großer Fan der Ace Combat Reihe. Ich habe mir aber vor kurzem Heatseeker für den Wii gekauft und ich habe sehr viel spaß mit dem Spiel und habe auch keine probleme mit der Wii Steuerung weil nach paar Minuten üben geht es auch und so schwammig wie hier geschrieben wird ist die Steuerung beim besten Willen nicht. Gut die Grafik sieht nicht gut aus aber ich kann drüber weg sehen weil die Dogfights später schon geil werden.
    Und was regt ihr euch über die Spiele vom Wii auf?? Ich würd erst mal abwarten was für Spiele noch kommen und das die Wii, die anfällige XBOX 360 und die überteuerte PS3 deutlich geschlagen haben geht sogar schon durch dir Nachrichten.

  2. also ich finde die bewertung viel zu niedrig.
    gut, da hätte man grafisch wohl noch was machen können, aber ich finde der spielspass kommt auf keinen fall zu kurz.
    es ist halt arcade....man hat es wochenlang nicht gespielt...schaltet ein, kriegt ein kurzes briefing und donnert kurz später im tiefflug über die inselkette....und ist sofort wieder voll im spiel
    man muss sich nicht erst wieder tagelang reinarbeiten (siehe ssx blur) und die steuerung ist meiner meinung nach wirklich gelungen...die mote wie einen steuerknüppel vor sich (dann kommt man auch sehr gut ans kreuz)
    meine negativpunkte sind auch die etwas detailarmen gebäude etc., das ist es aber auch schon :-)

  3. So, anlässlich der 10%-Rabattaktion einer führenden Warenhauskette :D habe ich mir gestern das Spiel gegönnt und gleich angespielt.
    Mein Ersteindruck:
    Unkomplizierte Fliegeraction (Unendlich-Munition ist doch was Feines) am laufenden Band, hat man sich den Feinden erledigt, kommt unverzüglich Nachschub.
    Grafik:
    Geht so, hätte besser sein können. Der Himmel mit den Wolken sowie die Abschusssequenzen sehen nett aus, das Wasser ist nicht so toll und die Gebäude und Boote auf den Inseln und im Wasser sind sehr detailarm.
    Steuerung:
    Mit der kam ich auf Anhieb wohl deutlich besser klar als der Spieletester hier. Bis jetzt habe ich allerdings nur die Arcade-Version getestet. Ich fand´s überhaupt nicht schwammig, das Zielen auf den Bildschirm (ja, da bin ich Fan von!) klappt auch sehr gut. Ich habe immer das Gefühl, mein Fluggerät voll unter Kontrolle zu haben. Dabei bin ich absoluter Flugsim-Neuling.
    Fazit nach ca. 2 Stunden zocken:
    Kurzweiliger Ballerspaß, ca. 75 %

  4. E-G hat geschrieben:
    derPiet hat geschrieben:
    tabletom hat geschrieben:Ein klitzekleiner Tick fehlt mitunter noch zur Perfektion 8die eben Zelda, Kororinpa, wiiSports und eine Handvoll anderer Titel haben) aber eben nur ein kleiner.
    Und z.B. bei Godfather Blackhand Edition ;-)
    Wie schade, dass das Spiel hier nicht getestet werden darf...
    warum eigentlich nicht? die ps3 version und die anderen wurden ja auch getestet... oder is das spiel einfach zu brutal :roll:
    die blackhand edition ist im gegensatz zur don edition hierzulande leider nie offiziell erschienen. eine usk-freigabe gibt es bis heute nicht. daher haben wir wohl auch nie ein testmuster von ea erhalten. absichtlich zurückgehalten wurde jedenfalls nichts. :wink:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1